Problematik von Monopolen auf dem Markt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

es gibt 3 Arten

Monopol, Oligpol und und Polypol

Monopol wird das Produkt nur von einem Unternehmen produziert, sprich nicht der Markt sondern das Unternehmen bestimmt den Preis.

darum ist es immer wichtig zu versuchen ein Polypol (viele Unternehmen) zu haben, damit sie nicht den Preis bestimmen sondern so wie in der Freien Marktwirtschaft gewünscht Angebot und Nachfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hefeback
19.10.2016, 17:32

ok danke ich weiss schon das es drei Mraktreformen gibt und das das Monopol sein Preis selbst bestimmen kann(erstes Problem).

Aber gibt es da noch ein paar weitere probleme die mit dem Monopol aukommen ? weil müsste in der Arbeit zu dieser frge einen etwas längeren text schreiben(5 stäze :D)

0

Was möchtest Du wissen?