Problem Zentralverriegelung Golf 3

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim öffnen musst du 2x auf öffen drücken, beim erstem mal drücken die fahrertür beim 2.x alle türen? habe ich das richtig verstanden?

Nein, die Funkanlage kann nur einmal nen Puls schicken zum öffnen.Beim zweiten mal kommt dann kein Impuls mehr. Beim ersten mal drücken schließt er auch nicht die Fahrertür auf, sondern ich muss diese per Hand aufschließen.

0
@Mautz

schau mal in deine anleitung wie die türen sein müssen, wenn du die fernbedienung benutzt. bei meiner war es so. es mussten alle türen offen sein. am besten das gerät kurz vom netz trennen wieder ans netz anschliessen und dann mit fernbedienung abschliessen,

0
@micha1607

Die Anlage Funktioniert ja. Se sendet einwandfrei die Impulse zum öffnen und schließen. Es geht jetzt um die Original ZV, denn ich musste schon vorm einbau der Funksender zweimal aufschliessen um alle Türen zu öffnen.

0
@Mautz

da hat die zentralverriegelung schon ein weg. (steuergerät) ist die orginal von vw. oder eine nachgerüstete. denn nicht alle golf3 hatten serienmässig eine zentralverriegleung.

0
@micha1607

ich geh mal von aus das es eine Originale ist. Als ich den Wagen kaufte war die halt schon drinnen, die Pumpe ist im Kofferraum verbaut. Nach der Beschreibung hat das Model eine z Zentralverrieglung. Es handelt sich hierbei um das Sondermodell New Orleans.

0
@Mautz

in der tür ist am gestänge ein kleiner motor der den impuls entgegennimmt der vom gestänge kommt. an dem habe ich mir schon 3h die zähne ausgebissen. ist ne einstellungssache.

0
@micha1607

Fahrertür? Was genau kann ich dort einstellen? Na bei der Kälte möchte ich nu aber nit noch 3 std. brauchen ;-)

0
@Mautz

die höhe vom motor, der den impuls entgegen nimmt. ich habe nach 3h aufgegeben. kann aich sein, das das gestänge ausgeleiert ist. jetzt hast so lang gewartet. kannst auch noch bis zum frühling warten. hol bei vw eine explusjonzeichnung da siehst wie das in der tür eingebaut ist.

0
@micha1607

also wir haben jetzt mal an der Pumpe im Kofferraum getestet ( Manuell). Wir mussten 2 mal mit Plus dran gehen, also dran wieder weg und wieder dran dann öffnet der alle Türen gleichzeitig! Das Problem ist das wir die Funker schnell drinn haben müssen da dies ein Geb. Geschenk ist.

0
@Mautz

siht ganz danach aus, das das steuergerät für die zentralverriegelung einen weg hat, wenn du 2x strom geben musst. das er aufschliesst.

0
@micha1607

also am besten tauschen, so wären wir auf der sicheren seite?

0
@Mautz

würde ich auch sagen, schrottplatz, ebay. kannst vorher bei vw fragen. die müssten das wissen. die schrauben ja täglich an vw.

0
@micha1607

gut dann schau ich mal nach, aber nur um das ich es nit falsch mache.... meintest du jetzt den Motor in der Fahrertür oder die Pumpe im Kofferraum?

0
@Mautz

kofferraum. steuergerät. wenn du 2x strom geben musst kann es nur daran liegen.

0
@micha1607

Ok Dann Danke ich dir erstmal.... Hoffentlich klappt es dann wenn ich die Pumpe gewechselt habe

0
@Mautz

kannst mich ja auch per email anschreiben.kannst auch aus den gleichen baujahren von passat oder polo die sachen nehmen. ist alles baugleich. kannst auch vom schrott holen, wenn es doch nicht sein sollte. kannst ja zurückgeben. kassenzettel aufheben

0
@micha1607

Danke , werd bestimmt drauf zurückkommen ;-)

0
@Mautz

gern. kannst auch vorbei kommen. in meiner scheune weiter schrauben :-). und mein e30 umbau fertig machen mit v12 motor :-)

0
@micha1607

wow... aber wirklich wärmer ist es da dann ja auch nit... bibber ;.))

0
@Mautz

ja der wird im frühjahr verheiratet mein bmw. heist so wenn der motor reinkommt :-).wenn es wärmer ist. macht es auch mehr spass

0

Hallo ich habe das gleiche Problem mit meinem golf 3 1.4L Bj.1991 und hat auch orginale votex zentralverieglung der Hand Sender ist nicht dabei aber ich habe eine neue plug und Play fernbedinung eingebaut und das Problem ist das nur zu schließt und blinker blinken auch nur aufmachen tut er nicht und aufschließen muss ich auch bei fahrertür 1x drehen nur fahrertür ist auf und beim 2X drehen gehen alle Türen auf hab heute ausprobiert mit eine neue zv pumpe leider auch ohne erfolg kann mir hier noch jemand weiter helfen ?

0

Hatte auch mal einen Golf 3, kann nur sagen der mag anscheinend keine neue Technik. Wenn man da was einbaut fängt der an zu mucken. Der fuhr 14 Jahre wie ne Biene aber dann mußte ich mir ein zusätzliches Filter einbauen lassen, wegen Steuerermäßigung. Und schon lies er mich mal stehen oder ging mitten beim fahren aus oder sprang erst nach einer viertel Stunde an usw. Keine Werkstatt hat je den Fehler gefunden.

Zentrale? Autoschlüssel?

Ich habe eine Frage..,