PROBLEM! Während des Updaten ist mein Bildschirm bzw sind meine BIldschirme ausgegangen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Installation eines neuen Grafiktreibers kann das schon mal vorkommen. Wenn Du aber Zweifel hast, kannst Du Dir ja mal Malwarebytes Antimalware herunterladen und Deinen PC damit auf Schadsoftware überprüfen. Aber, wie geschrieben, es lag höchstwahrscheinlich am Treiberupdate.

ehhmm kriege ich da nicht probs mit kaspersky?

0

das kann schonvorkommen, wenn das update nur keine änderungen vornimmt, die nicht zwingend einen neustart des computerst, jedoch eventuell einen neustart der krafikkarte erforden, dann wird in dem moment, in dem der treiber neu geladen wird oder die graka neu hochfährt der bildschirm für einen moment schwarz... wenn ich mich recht entsinnen kann, dann war das bei meinem nvidia update auch mal so...kann mich da aber nur wage erinnern....ich glaueb nicht, dass das was mit dem hack-angriff zu tun hat. wenn du mir sagen könntest was der hacker an deinem pc verändert oder geacht hat, und was du mirt dem pc seit dem angestellt hast, könnte ich eventuell darauf schließen, oder ausßschließen, dass ein virus oder eben nur der treiber sie Ursache war....

Hoffe ich konnte dein gewissen beruhigen.

MFG Jonatan H. R.

PS: wenn du irgendwelche selsamen sachen bemerkst frag einfach nochmal nach...meinen Acc-Namen hast du ja...

was für ein virenprogramm benutz du...was auch immer du hast (abgesehen von kaspersky, und auch nur wenn du damit richtig umgehen kannst) würde ich auf avast umsteigen. Seit ich avast benutze hab ich diesbezüglich keinerlei probleme mehr...

0

Alles klaaar

also schonmal danke für die Antwort. Das war so.... Ich will mich jetzt net ausheulen oder so^^ also net falsch verstehen.

das war wie schon gesagt vor 2 monaten. das hat damit angefangen das der mich in skype geaddet hat. ich habe die FA angenommen und gefragt ob man sich kennt er hat mir keine antwort gegeben sondern gefragt ob ich einen elo push will (league of legends). ich habe abgelehnt und dann meinte er, dass er mir den acc dann mit brutus abzockt. naja und so ist es dann auch geschehen. ich hatte allerdings unterstützung von einem "freund" (kenn den net rl) naja und der wollte mir dann helfen und hat den pc vom hacker wohl übertacktet. er hat uns bilder von ihm gezeigt usw.... der wohnt wohl in karlsruhe :O naja auch egal

Jedenfalls hatte er dann meinen acc und ist am abend off und ich bin dann auch pennen gegangen. Soo ich war von dem extreeeeem angepisst. Er meinte wir machen faires battle (also in LoL) naja hat er net.... dann hat er mir auch noch meinen steam acc abgezockt. ich dachte die sache ist dann vorbei und habe meinen pc formatiert und gehofft, dass so auch die PC-ID geändert wird weil er sagte er habe die gespeichert und wird mich wiederfinden.... naja formatiert und neue accs gekauft (-.- ich weiß jetzt auch ->dumm) ... wie es kommen musste sind sie wieder weg. naja ich war haöt zieeeemlich angepisst wütend blablabla und wurde dann in psychatrie eingewiesen (das hat andere gründe) und habe ihn net mehr benutzt. wohne jetzt woanderst und das ist dann passiert. Ach ja und er wollte meinen pc mit einem employer schrotten. hatte aber nomal glück

0

Ich habe eine Nachricht von Nvidia (unten rechts im Bildschirm) bekommen, dass ein neuer Treiber draußen ist. Ich habe den sofort installiert.

logisch dass Bildschirme Dunkel werden ^^ - Ich mache Sowas maneuell (Alten vorherher komplett runter)

"Mozilla Firefox Downloader" etwas downloaden sehen. Das Fenster war aber wieder schnell geschlossen

War es Firefox ? -> bedenke Viren & CO. Können das nach ahmen (auch die Updatemeldung von nVIDIA)

NnVIDIA Software hat möglicherweise eigenen Downloader

-

Es würde mich ja alles nicht stören, wenn ich nicht ca. 2 Monate zuvor von einem.. naja sagen wir mal asozialen, gefühlslosen.......usw Hacker angegriffen wurde.

dann heißt es sowieso ALLES auf Anfang -> rette NUR was Du unbedingt brauchst mittels einer Linux LIVE-CD (!!!) auf eine externe Festplatte (diese dann abziehen !!!) -> eingebaute Festplatte mittels DBAN (Option "Quick-Erase") nuken & Windows usw. neu installieren

DBAN: http://www.computerbild.de/download/DBAN-Darik-s-Boot-and-Nuke-945107.html

0
@surfenohneende

ich war auf der nvidia seite und habe dort den treiber gedownloadet.... ABER wieso zur hölle sollte man sich so viel arbeit machen? ich meine einfach meinen bildschirm ausmachen viren drauf und ende

achja und der pc ist seid 3 tagen in betrieb und ich habe nur den addblocker planetside 2 skype und ccleaner gedownloadet.. also habe ich mir kein virus so geholt

0
@surfenohneende

Avira AntiVir, McAfee, MS Security Essentions = Müll

Dast Free (Platz 7) oder Bitdefender (Bester , kaufen)

0
@surfenohneende

ich benutze kaspersky... ist das gut genug?

ach ja und ich habe in meinem bilder ordner neue bilder gesehen.. kännten die das sein?

0
@Schnitt1212

ABER wo zur hölle sollte man sich so viel arbeit machen? ich meine einfach meinen bildschirm ausmachen viren drauf und ende

aber so einem

... keine Ahnung aber einem "asozialen, gefühlslosen.......usw. Hacker"

Psycho / Stalker ist ALLES zu zu trauen

0
@surfenohneende

jep ist er^^ habe auch schon 2 mal danach gescannt und mein ccleaner sagt nicht der gleichen.. also im autostart oder systemwiederherrstellung und bei den programmen auch nichts

ach ja und wenn der nix schrottet oder stealt ist mir das doch wumpe^^ habe keine cam, und das was ich rede schreibe usw kann er wissen

-> WAYNE :D

0
@Schnitt1212

woher soll er wissen wo ich jetzt bin?

Gespräche deiner Mutter mitlauschen (Telefon, Wohnraum via Mikrofon -> besonders schlimm bei Laptops & Apple Macs)

noch vergessen: Smartphones (Apple, Android usw.) -> gibt schon "Viren" die vom infizierten PC aufs Smartphone springen (z.b. via WLAN) & zurück ! - P.S. Handys Speichern auch die GPS-Koordinaten in Bilder !!!!!

aber mal ohne scheiß es gibt doch nur eine handvoll deutsche die sowas können... oder? oder? ach ja und kannst du mir da irwie helfen ?...

Ich weiß es nicht wie viele (Kompoetens ist in der IT sehr relativ) .... Frag mal den CCC (Chaos Computer Club) in deiner Region.

Ich bin kein Hacker alll mein Wissen nebenbei erlernt... P.S. Ich hatte selbst ein (aber anderes ) Schlüsselerlebnis (mit Internt Explorer 6 ) welches darum mein (begrenztes) IT Interesse geweckt hat

und falls ein virus auf dem neuen router ist... was macht man da?

Flashen -> nicht das normale updaten sonder die kompliziertere Art (so wie man es auch mit on Dritten programmierter firmware macht) -> frage den CCC

0
@surfenohneende

Laut denmen langen ("Alles klaaar") Text ist der Hacker ein Psycho / Stalker oder KJrankhaft eifersüchtig, der macht sich dann halt Aufwand !

und habe meinen pc formatiert und gehofft, dass so auch die PC-ID geändert wird

Auch vorher alle Partittion ne gelöscht & neu erstellt vor dem Formatieren (Stichwort Bootkit & Rootkit & Virtualisierungs-Rootkit ? ( dafür ist DBAM perfekt)

gehofft, dass so auch die PC-ID geändert wird weil er sagte er habe die gespeichert und wird mich wiederfinden....

Geändert werden müssen: PC Namen + Netzwerkname, Benutzerkontennamen + Passwörter - IP ändern ( 1x Router ausschalten außer bei Stasndleitung) - Gehe sicher ALLES restlos entfernt zu haben ( Stichwort DBAN ^^ )

Er kann deine IP momentane auch über gehackten Server finden an dem Du dich anmeldest (so erkennt er dich)

Bleibt noch MAC-Adresse des OnBoard-LAN, diesollte aber normalerweise nicht ins Internet übertragen werden

Kannst Du 100%ig ausschließen dass dein (DSL) Router gehackt wurde ( & er da etwas gespeichert hat) ??? -> über den kann er Dich finden !!!! -> den sollte man übrigends auch öfters Updaten & wenn keeine updates vorhanden einen neuen kaufen

0
@Schnitt1212

Zur Sicherheit kannst du Dir ja mal Maöwarebytes Antimalware herunterladen und Deine PC damit scannen.

ach ja und wenn der nix schrottet oder stealt ist mir das doch wumpe^^

Das sollte Dir aber nicht "wumpe" sein, wenn Dein Rechner infiziert ist und entweder in einem Bot-Netz missbraucht wird, oder von ihm aus die Schadsoftware weiterverbreitet wird.

1
@surfenohneende

Ich bin umgezogen dude^^ d.h mein alter router steht bei meiner mutter zuhause... da wohne ich nicht mehr das heißt JAAAA das kann ich

und ja habe neuen pc namen

angemeldet habe ich mich bisher bei skype nvidia gutefrage planetside2 gmail und yt.

und nein habe nix vorher gemacht... einfach windows cd rein und formatiert... dachte dann is ALLES weg ;/ ****

0
@LemyDanger57

Zur Sicherheit kannst du Dir ja mal Maöwarebytes Antimalware herunterladen und Deine PC damit scannen.

JA Sicherheit ist wichtig !

Malwarebytes Antimalware allerdings nucr für die wichtigen gesicherten Dateien -> Alles Andere richtig platt machen mit DBAN (Wegen Bootkits, Virtualisierungs-Rootkits usw. die im MBR usw. sind !!! )

Ja Botnetze richten schwere Schäden an & auch das Opfer mit Zombie-PC (Botnet Teil) ist dann (zumindest erst mal) Täter !!! und in Deutschland / Absurdisttan gibts noch StörerHaftung (Siehe WLAN- Gerichtsentscheidungen)

0
@Schnitt1212

wtf .... da kam grade eben ein windows geräusch... kann es nur leider nicht beschreiben.. glaube es war das fehler geräusch..... ich war das aber glaube ich nicht und es kam auch keine nachricht

0
@Schnitt1212

Ich bin umgezogen dude^^ d.h mein alter router steht bei meiner mutter zuhause... da wohne ich nicht mehr das heißt JAAAA das kann ich

Zugriff auf Mutter-PC -> Deine Daten von HDD / Speicher-Medien oder Webcam/ Miko Überwachung -> oder DSL-Telefonie via router ^^

angemeldet habe ich mich bisher bei skype nvidia gutefrage planetside2 gmail und yt.

hast Du echte (oder gleiche falsche) Daten eingegenben ?^^

einfach windows cd rein und formatiert... dachte dann is ALLES weg ;/ ****

aha also nicht vorher alle Partitioonen (Partitionstabelle, MBR usw.) gelösche ?^^ -> d.h. Bootkit/ Rootkit / Virtualaisierungs-Rootkit **weiter* *aktiv

0
@surfenohneende

hast Du echte (oder gleiche falsche) Daten eingegenben ?^^

weder noch

Zugriff auf Mutter-PC -> Deine Daten von HDD / Speicher-Medien oder Webcam/ Miko Überwachung -> oder DSL-Telefonie via router ^^

woher soll er wissen wo ich jetzt bin?

aha also nicht vorher alle Partitioonen (Partitionstabelle, MBR usw.) gelösche ?^^ -> d.h. Bootkit/ Rootkit / Virtualaisierungs-Rootkit **weiter* *aktiv

ohhhh **** :S

aber mal ohne scheiß es gibt doch nur eine handvoll deutsche die sowas können... oder? ach ja und kannst du mir da irwie helfen ?...

und falls ein virus auf dem neuen router ist... was macht man da?

0
@surfenohneende

ach ja und ich habe in meinem bilder ordner neue bilder gesehen.. kännten die das sein?

Wer hat die da gespeichert? solange es nicht Browser Cache & ggf. Temp ordner ist würde Ich Mir ernste sorgen machen wenn Bilder auftauchen die Ich nicht gespeichert habe !!!

auch Bilder können Viren etc. enthalten die meisten Bilddatei Typen können normalerweise nur duch Scherheitslücken in software oder durch Fehlkonstruktion dieser Software Schad-code ausführen

Schlimmer sind Office-Formate &

am schlimmsten im Internet: ActiveX, Java (gerade mit vielen kritischen sicherheitslücken) aber auch Flash & Shockwave (Beides Adobe), Adobe reader (hat Flash drin), Silverlight

->besonders<- gefährliche Dateitypen: EXE, COM, BAT, CMD, OCX (ActiveX), JAR (Java), SCR (Bildschirmschoner), DLL, MSC (Verwaltungskonsole), REG (Windows Registry), INF (Setup-informationen fast wie Textdatei), MSI (Windows installer), MSP (Windows installer Patch)

0
@surfenohneende

Ne die Bilder sind von nvidia... also die neuen 3d blabla zeug... ich frage atm den nvidia support ob die das vllt so machen oder ob die sachen schließen etc.

aber wie gesagt, selber habe ich mir noch nichts gedownloadet was nicht 100% serious ist. vllt bin ich auch nur so paranoid^^ habe mir in letzter zeit viel eingebildet^^ z.b das sich was auf meinem anderen bildschirm bewegt oder so XD

0

Nun ja jetzt wollte ich wissen, ob es normal ist, dass mein Bildschirm kurz ausgeht oder schwarz wird

Ja ist völlig normal. Anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden.

Was möchtest Du wissen?