Problem typen zu vertrauen, brauche einen rat/hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nicht versuchst eine Bindung einzugehen dann wird es auch niemals dazu kommem du kannst ihm ja sagen das es für dich schwer ist aber du es trotzdem versuchen willst und dass er darauf auch Rücksicht in der Beziehung nehmen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
17.09.2016, 20:29

Ok. Ich meinte zu ihm das ich erst nur freundschaft will. Mit mir wäre er nicht gut dran und er würde bestimmt eine bessere finden. Dann sagte er, dass würde ihm immer passieren. Meinst du ich kann es trotzdem nochmal probieren?

Aber er will alles in einem viel zu schnellen tempo...

0

Könnte es nicht auch sein – wenigstens teilweise – dass seine „Beziehungswünsche“ nicht mit Deinen übereinstimmen?

Vielleicht wäre ja eine „schnelle Beziehung“ etwas, was Dir nicht entspricht.

Wenn Du dann von Angstgefühlen bedrängt wirst, könnte es sich doch vielleicht auch um einen hilfreichen Selbstschutz handeln.Versuche doch soweit wie irgend möglich Dich zu verstehen. Die Neigung das eigene Verhalten immer als „krankhaft“ zu deuten und mit medizinischen Fachbegriffen zu belegen, halte ich für ziemlich gefährlich.

Ja, es war viel zu schnell und viel zu fordernd!

Und Deine Seele hat spontan genau richtig reagiert!

(Behaupte ich mal einfach so.)

Viel Freude mit einfühlsamen Menschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Animemagisch
19.09.2016, 13:10

hallo pescatori, danke für deinen kommentar. Ja, es stimmt er stellt sich etwas anderes vor. er war von anfang an, glaube ich sehr  auf das Eine aus. Aber davon abgesehen, habe ich wirklich probleme mit bindungen, denn ich hatte noch nie eine intime beziehung und wehre mich gegen nähe ^^'. ich dachte, diesmal ziehe ich es durch und dann siegte wieder mein misstrauen. Ich dachte, da er meinte er würde sozusagen "alles mitmachen", dass es nicht verkehrt wäre mal endlich erfahrungen zu sammeln. Naja nicht mit meiner Furcht :P

0

Sei ehrlich zu ihm und erklär ihn wie du dich fühlst. So wie das klingt mag er dich wirklich sehr und wenn das wirklich so ist wird er dir bestimmt auch Verständniss und Zeit geben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?