Problem Spur N Atlas SD50?

2 Antworten

Hallöchen,

wenn die Geräusche von den Motorlagern kommen, dann siehe HobbyTfz.

Wen die Geräusche von den Getrieben kommen, dann die Getriebe mit ganz wenig Fett (gibt es z.B. von Trix) versehen. Dann sollte das Geräusch nach einer Einlaufphase verschwinden.

Hallo,

habe beides probiert, jetzt ist das Geräusch weg.

Vielen Dank für die Hilfe

0
@Cadillac1978

Das freut mich.

Und wenn es nach einer gewissen Zeit weder auftaucht, dann weißt du was zu tun ist. Nur immer ganz wenig verwenden, egal ob Öl oder Fett. Beim Öl verwende ich immer nur soviel, wie an einer Stecknadelspitze hängen bleibt. Für meine Atlas MP15DC ist das mehr als genug.

0

Hallo Cadillac1978

An jedes Motorlager gehört 1 Tropfen Nähmaschinenöl

Gruß HobbyTfz

Fernseher dröhnt. Warum?

Ich habe meinen Fernseher seit ungefähr eineinhalb Jahren und bisher funktionierte auch alles wie es sollte, aber seit ein paar Wochen macht er dröhnende Geräusche wenn ich die Lautstärke über 25 erhöhe und werden immer schlimmer, je lauter ich ihn stelle. Erst dachte ich, es hänge mit dem Fernsehkabel zusammen, da dieses schon recht alt ist und das Bild wenn ich Sendungen guckte nicht oft, aber dennoch flackerte. Dann hörte ich das dröhnende Geräusch bzw. den Ton auch beim Zocken. Kann mir jemand damit helfen? Das Geräusch geht mir nämlich echt auf die Nerven.

...zur Frage

Atlas-Wirbel total verschoben, kein Medikament hilft, was soll ich tun?

Hallo,

ich kann nicht mehr. Vor fast zwei Wochen wurde mir der Atlas-Wirbel eingeränkt in einer 80 minütigen Therapie. Seit Montag ist es es noch schlimmer als es davor war. Hab habe zwei Medikamente bekommen, die beide absolut nichts bringen. Heute ist Samstag und ich weiß nicht was ich tun soll. Es ist kaum auszuhalten dieses Gefühl.

...zur Frage

Wodurch geht Fahrradbremse in Ausgangsposition zurück?

Seit längerer Zeit stelle ich bei meinem Fahrrad fest, dass es nicht mehr so leichtgängig läuft. Es liegt an beiden Felgenbremsen. Diese gehen nicht mehr ordnungsgemäß in ihre Ausgangsposition zurück, nachdem ich die Bremse betätigt habe. Die Bautenzüge sind geölt und auch die mechanisch beweglichen Teile der Bremse auch.

Unterliegen diese Bremsen einem Alterungsprozess, der solch ein Verhalten nach Jahren zuläßt und nicht mehr instandsetzbar ist? Wie kann ich diese besser einstellen?

...zur Frage

Auto rappelt bei gerade Strecke

Juten Tag,

Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber vielleicht lässt sich das Problem ja trotzdem ein bisschen zuordenen.

Ich fahre einen Golf2, soweit fährt der noch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er bei höhere Geschwindigkeit (ich schätze mal > 70kmh) rappelt.

Das Geräusch kommt von vorne. Was mir aufgefallen ist, ist dass bei gerader Strecke auftritt, wenn ich ein bisschen einlenke, ist das Geräusch weg.

Könnte es sein, dass die Spur neu eingestellt werden muss oder woran könnte es noch liegen?

LG

...zur Frage

was tun (schmerzlindernd) ?

Hallo

ich habe seit dem 2.1 starke Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen zudem habe ich Husten und Schnupfen. In der Nacht habe ich hoch rauf gefiebert dadurch nicht geschlafen und wenn hab ich Quatsch geträumt und war total neben der Spur. Der Schüttelfrost und die gleiderschmerzen waren extrem. Nun sind Fieber und Schüttelfrost verschwunden aber die Halsschmerzen sind schlimmer geworden.

Meine Fragen sind nun:

was könnte dies sein?

was könnte schnell helfen, da ich bald meine Fahrprüfung habe ?

Könnte ich mich durch küssen angesteckt haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?