Problem Spur N Atlas SD50?

2 Antworten

Hallöchen,

wenn die Geräusche von den Motorlagern kommen, dann siehe HobbyTfz.

Wen die Geräusche von den Getrieben kommen, dann die Getriebe mit ganz wenig Fett (gibt es z.B. von Trix) versehen. Dann sollte das Geräusch nach einer Einlaufphase verschwinden.

Hallo,

habe beides probiert, jetzt ist das Geräusch weg.

Vielen Dank für die Hilfe

0
@Cadillac1978

Das freut mich.

Und wenn es nach einer gewissen Zeit weder auftaucht, dann weißt du was zu tun ist. Nur immer ganz wenig verwenden, egal ob Öl oder Fett. Beim Öl verwende ich immer nur soviel, wie an einer Stecknadelspitze hängen bleibt. Für meine Atlas MP15DC ist das mehr als genug.

0

Hallo Cadillac1978

An jedes Motorlager gehört 1 Tropfen Nähmaschinenöl

Gruß HobbyTfz

Märklin Eisenbahn funktioniert nicht mehr. Was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor 2-3 Jahren eine Märklin Eisenbahn gekauft und damals auch aufgebaut nun ist sie mir heute wieder eingefallen und habe sie nochmal aufgebaut. Die Gleise sind alle verbunden und der Märklin Trafo ist auch angeschlossen. Als ich die Eisenbahn drauf gesetzt habe und den Geschwindigkeitsregler auf volle Geschwindigkeit eingestellt hatte bewegte sich die Bahn nur kurz. Als ich die Schienen und den Schleifer gereinigt habe lief sie wieder als ich sie dann gestoppt habe und wieder anlaufen lassen wollte hat sie sich wieder nur in kurzen Abständen bewegt. Es ist eine analoge H0 Bahn. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum machen Autos bei schnellem Rückwärtsfahren so ein spezifisches Geräusch?

Beim Rückwärts fahren machen Autos so hrhrhhrrhhrhhrhrhr immer lauter, je schneller man fährt. Warum das?

...zur Frage

wie kann man dem Pferd Fliegenspray angewöhnen?

Hallo:) Das Pferd meiner Freundin hat panische Angst vor Sprays! man kann weder mit Fliegenspray noch irgend einen anderen Spray spritzen. Wir haben auch schon mehreres probiert z.B. wenn man auf meinem Pferd spritzt und sie daneben steht sieht sie ja das das andere Pferd auch nichts macht.. funktioniert aber auch nicht! Oder wir haben mit ihr Laut geredet damit sie das Geräusch nicht hört, aber auch nichts! Je öfter wir versuchen sie an zu sprayen, desto schlimmer wird es und sie steigt und schlägt wild um sich... HILFE bitteee!! Lg

...zur Frage

Fernseher dröhnt. Warum?

Ich habe meinen Fernseher seit ungefähr eineinhalb Jahren und bisher funktionierte auch alles wie es sollte, aber seit ein paar Wochen macht er dröhnende Geräusche wenn ich die Lautstärke über 25 erhöhe und werden immer schlimmer, je lauter ich ihn stelle. Erst dachte ich, es hänge mit dem Fernsehkabel zusammen, da dieses schon recht alt ist und das Bild wenn ich Sendungen guckte nicht oft, aber dennoch flackerte. Dann hörte ich das dröhnende Geräusch bzw. den Ton auch beim Zocken. Kann mir jemand damit helfen? Das Geräusch geht mir nämlich echt auf die Nerven.

...zur Frage

Wodurch geht Fahrradbremse in Ausgangsposition zurück?

Seit längerer Zeit stelle ich bei meinem Fahrrad fest, dass es nicht mehr so leichtgängig läuft. Es liegt an beiden Felgenbremsen. Diese gehen nicht mehr ordnungsgemäß in ihre Ausgangsposition zurück, nachdem ich die Bremse betätigt habe. Die Bautenzüge sind geölt und auch die mechanisch beweglichen Teile der Bremse auch.

Unterliegen diese Bremsen einem Alterungsprozess, der solch ein Verhalten nach Jahren zuläßt und nicht mehr instandsetzbar ist? Wie kann ich diese besser einstellen?

...zur Frage

Auto rappelt bei gerade Strecke

Juten Tag,

Ferndiagnosen sind zwar immer schwierig, aber vielleicht lässt sich das Problem ja trotzdem ein bisschen zuordenen.

Ich fahre einen Golf2, soweit fährt der noch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er bei höhere Geschwindigkeit (ich schätze mal > 70kmh) rappelt.

Das Geräusch kommt von vorne. Was mir aufgefallen ist, ist dass bei gerader Strecke auftritt, wenn ich ein bisschen einlenke, ist das Geräusch weg.

Könnte es sein, dass die Spur neu eingestellt werden muss oder woran könnte es noch liegen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?