Problem rollendes R?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Freund sollte wirklich darüber stehen und wenn andere Leute darüber lachen, sollte er ihnen ins Gesicht lachen und sein Gegenüber dazu auffordern, es ihm nachzumachen. Da das die wenigsten Leute können, hat dann Dein Freund einen Grund dazu, denjenigen kräftigst auszulachen.

Dein Freund muss sich bewusst machen, dass er etwas kann, was andere nicht können und er sollte stolz darauf sein. Ich z.B. würde mich riesig freuen, wenn ich das "R" rollen könnte, aber ich kann das nicht mal ansatzweise.

Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise einmalig und sollte sich so lieben, wie er ist. Nur dann lieben ihn auch die anderen Menschen.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ist es nichts schlimmes.Er soll froh sein,dass er sonst gesund ist.Wie wäre es,wenn er Geschichten laut liest oder gezielt Wörter mit "r" laut vorliest?!Üben üben üben.Im Alltag bewusst Wörter so aussprechen...aber ich denke,in Situation mit viel Stress,fällt er ins alte Muster rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mit sehr, sehr viel Übung. Ich persönlich finde diese Aussprache sehr schön und es macht den Menschen interessant. Ich würde ihm raten dazu zu stehen. Es hat ja auch etwas mit Tradition zu tun. (Oberlausitz?)👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann soll er lieber sein Umfeld ändern. Momentan ist er offenbar von Idioten umgeben. 

Man kann es Mobbern nie recht machen, die werden immer etwas Neues finden. Ich würde ihm empfehlen, da mal eine sehr deutliche Ansage zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat deinen Freund für eine Muttersprache? Wenn es nicht Deutsch ist, kann man es trotzdem das stimmlose deutsches R lernen. Ich finde das aber schön. Für Ausländer ist das deutsches R ziemlich schwierig zu erlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selber kann es leider nicht aber ich finde, dass ein gerolltes R viel schöner klingt als wie es ein "durchschnittsdeutscher" spricht.

Die die ihn hänslen sind wahrscheinlich nur neidisch, weil er das R viel schöner ausspricht als sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?