Problem Praktikum

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wirst du raum rankommen, vor allem nicht für ein 3-wöchiges. Für ein 3-monatiges Praktikum mit einem entsprechenden Studiengang hättest du eher Chancen. Du kannst vielleicht noch generell bei Spieleentwicklerfirmen (in Deutschland am meisten in Hamburg vertreten) anfragen, aber nicht gleich so speziell wie "Art Game Designer".

Eine andere Möglichkeit und sicher einfacher ranzukommen wäre noch ein Praktikum in einer QA-Abteilung (Qualitätssicherung, Spiel/Bug-Testen), entweder bei einer Entwicklerfirma oder einer speziellen QA/Lokalisierungs-Firma.

Das sind Jobs an die sonst schon praktisch keiner ran kommt und welche im Ausland zu vergeben sind.. Such dir besser ein Praktikum in einem etwas anderen Bereich

Gibt es denn noch etwas anderes im Bereich Games/Computer/Konsolen ?

0
@pt5000

Würde mir jetzt spontan nichts einfallen sorry...Vielleicht im marketing bereich von Games aber dafür scheinst Du dich ja weniger zu interessieren

0
@blackrootz91

was macht man denn so im Marketing (hab bis jetzt wenig erfahrung mit Praktiken und so)

0

das is auch schwierig..als praktikant würdest du in dem bereich eh kaum einblicke erhaschen dürfen..studier das fach einfach ;)

Was möchtest Du wissen?