Problem Partnerkarte, Exfreund gibt das Miethandy nicht zurück, Polizei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das fällt nicht unter Diebstahl, höchstens unter Unterschlagung.

Anklage erheben und Polizei rufen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Polizei wird dir dabei wahrscheinlich nicht helfen können. Oder was erwartest / erhoffst du dir von einem Einschalten der Polizei?

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zivilrechtlich vorzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katjamiau
15.07.2013, 19:04

Natürlich will ich ihm mit der Polizei erstmal nur drohen, damit er mir das Handy zurückgibt. Und erhoffen von dem einschalten der Polizei in diesem Moment tu ich mir natürlich, dass die ihm sagen, er soll mir das Handy zurückgeben, ich habe ja auch die Vertragsunterlagen etc. zur Hand.

0

Was möchtest Du wissen?