Problem: Notebook verbindet sich nicht mit externen Bildschirm?

1 Antwort

Welches Kabel?

Kabellänge?

Welcher Adapter?

Hm, das Standard HDMI Kabel von der PS4. (Länge 1 Meter würde ich sagen)

Vorher habe immer das hier verwendet (halt ohne Adapter):

https://www.amazon.de/gp/product/B00B1C9ISQ/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Und den Mikro HDMI Adapter habe ich gerade im Saturn gekauft von Hama (Ultra HD - 4k) steht nicht viel dabei. 

0
@CinnamonRolls

Diese Mikroanschlüsse sind ein Gräuel, weil es da gerne zu nervigen Kontaktproblenen komnen kann.

Die festsitzendste Kabelserie, die ich bislang fand, war die hier:

www.lindy.de/CROMO-High-Speed-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Typ-A-D-2m.htm?websale8=ld0101&pi=41422&ci=8001

(Aber bei tiefsitzenden Buchsen hilft auch das nicht mehr)

Sonst gäbe es noch hochwertige Kabel aus dem Unterhaltungsbereich, z B. Oehlbach, aber auch bei Saturn und Media Markt gibt es HighEnd Kabel in der TV-Abteilung ab 30€ und oft auch fachliche Beratung dazu, welches Kabel du speziell für deine Anwendung brauchst.

Solche Billigkabel von amazon-grins.de würde ich nicht kaufen.

An den Mikroanschlüssen am besten keine zusätzlichen Adapter verwenden.

Was es mit dem PS/4 Kabel auf sich hat, wer weiß, laß es besser nur an der PS/4. 

Kontaktprobleme lassen sich übrigens zuweilen bessern, wenn man die Kontakte mit Ballistol Öl pflegt und die Kontakte nicht mit der bloßen Hand berührt.

Hab noch nachgelesen, die Länge spielt bis 10 Meter keine Rolle - dennoch sollte man nicht zu verschwenderisch damit umgehen.

0

Was möchtest Du wissen?