Problem mit Zoll und Fakes

4 Antworten

Zu 1: Auf dem Weg zu dir. Zu 2: Das Packet ist schon durch den Zoll (geöffnet wird es bei Verdacht vom Zoll selber). Zu 3: Wenns durch den Zoll ist kannst du die Schuhe freilich benutzen Zu 4: Doch, dürfen sie wegen dem Markenschutz., nachgemachtes ohne Lizenz darf weder eingeführt noch verkauft werden.

Hey danke , ich bin neu hier und ich habe dir mal diesen Daumen hoch gegeben , ich hoffe ich konnte dir damit auch helfen ! bye

0
@Dummy9000

Zu 2: Leider falsch. Es ist noch nicht durch. Durch ist es erst, wenn die Einfuhrumsatzsteuer beim Zollamt bezahlt wurde, und der Zoll die Sendung frei gibt. Geöffnet werden kann das Paket im Paketzollamt, wenn der Zoll große Verdachtsmomente hat. Aber das Paket kann auch beim Binnenpostzollamt geöffnet werden - auf Verlangen des Zolls durch den Empfänger.

0

Also ich soll nur hin , weil die nicht das packet verzollen konnten ich soll hin und die einfuhr gebühr zahlen ,

Das übliche. Fakedealer deklarieren die Sendungen in den seltensten Fällen so, das die Sendungen anstandslos durch den Zoll laufen. Wenn die Sendung beim nächstgelegenen Zollamt gelandet ist, dann konnte der Warenwert und damit die fälligen Abgaben nicht ermitelt werden. Daher auch die Vorladung, entsprechende Nachweise zu erbringen und dann die Abgaben dort vor Ort zu entrichten. Im Zuge der Prüfung kannst Du damit rechnen im Beisein der Zollbeamten das Paket zu öffnen und dann wird es eng für Besteller von Fakes.

Im Postsendeverfahren interessiert es den Zoll NULL, ob Du die gefakten Schuhe für den Eigenbedarf geordert hast. Liegt ein entsprechender Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers vor, werden die gefakten Treter beschlagnahmt und die Rechtsvertreter des Rechteinhabers informiert. Wenn Du dann das Pech hast, da an bekannte Hardliner zu geraten (Google mal "Nike Salans"), dann hat die Sache auch noch ein Nachspiel.

Die dürfen mir doch nicht vorschreiben was ich kaufe

Der Zoll schreibt Dir auch nichts vor. Es gibt Gesetze in Deutschland. Und im Falle der Einfuhr gefälschter Markenartikel überwacht der Zoll deren Einhaltung.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Ich bin verwirrt , also soll ich die Annahme verweigern ? oder soll ich einfach zum zoll

0
@Dummy9000

Annahme verweigern? Wieso hast Du die gefakte Sch... dann überhaupt bestellt. Immer dasselbe. Kaum droht die Aussicht auf eine saftige Abmahnung geht das Hosenflattern los. Tja, No Risk no Fun.

Annahme verweigern, wenn Du Ärger aus dem Wege gehen willst und das nächste Mal fährst Du lieber gleich in ein Factory Outlet der betreffenden Marke. Dort gibt es Original für kleines Geld.

2
@chinafake

JA WIE ES ABER OBEN STEHT ; ICH WUSSTE ERSR NICHT DAS DIESE FAKES SIND ; ICH KANN DIE ANNAHME VERWEIGERN UND DAMIT HAT ES SICHT ERLEGIGT : DER VERKÄUFER WÜRDE SIE DANN ERNEUT VERSCHICKEN ; SO DAS SIE DANN VIELLEICHT BEIN NÄCHSTEN MAL DURCH KOMMEN

0
@Dummy9000

Schrei hier bitte nicht so herum.

...SO DAS SIE DANN VIELLEICHT BEIN NÄCHSTEN MAL DURCH KOMMEN...

dann werden die Karten neu gemischt und die Sendung wird dann vielleicht auch direkt im Posteingangszentrum vom Zoll kontrolliert und geöffnet....und dann ist nichts mehr mit Annahme verweigern... dann läuft alles seinen Gang ;-)

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

0
@chinafake

Anscheinend denkst Du nur an Dich selber, Dummy9000. Ich rede jetzt mal nicht davon, dass deutsche Einzelhandelsgeschäfte mit ehrlicher Ware an dem gefakten Müll aus dem Internet kaputt gehen - das kann Dir egal sein, denn du bestellst ja im Internet.

Aber denk mal "2 Sekunden" darüber nach, wer warum im großen Stil mit fakes handelt - und warum solche Händler oft in China sitzen. Fake-Dealer machen viel Geld mit ihrer minderwertigen Ware - das sie aber nur begrenzt für einen "gutbürgelichen Luxus-Lebensstil" verwenden. Oft sind solche Dealer Teil einer organisierten Kriminalität - mit der dann im großen Stil Straftaten aller Art, Drogen, Drogenschmuggel, Waffenschmuggel, usw.

Wenn Du sowas gerne unterstützt, kauf ruhig weiter Fakes. Dann hoffe ich auch, dass irgendwann ein Anwalt Dir eine "nette Rechnung" (auch kostenbewehrte Abmahnung genannt) schickt...

1

Hast Du einen Zahlschein erhalten für die UST ? oder sollst Du das Paket am Hauptzollamt auslösen ?

Wenn Du eine Rechnung des Händlers mit zum Zollamt bringen kannst - wirst Du die UST zahlen müssen und das Paket mitnehmen können...

Wenn Du keine Rechnung hast - müssen sie das Paket öffnen und schauen ob da eine Rechnung drin ist ...

Ob sie dann die Ware einstammpfen oder herausgeben - kann man schwer sagen - kommt drauf an was es ist - und ob es als Fake zu erkennen ist...

Und Deine Ausrede mit "Ich wusste nicht das es Fake ist" kannst Dir nächstes mal sparen, denn woher willst Du es denn dann JETZT wissen ? ^^

Also ich soll nur hin , weil die nicht das packet verzollen konnten ich soll hin und die einfuhr gebühr zahlen , ich weiß nicht ob ich es da dann auch noch öffnen muss ???

0

DHL Was bedeutet dieser status bei der Sendungsverfolgung?

 Status vom 11.06.10 04:28 Uhr  -Eutingen im Gaeu
      - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
  - Naechster Schritt:Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

  Das Paket muss von Eutingen im Gaeu nach Nehren (Württ) das sind 40 Minuten.
  Kommt das Paket dann heute noch an??und wenn um welche uhrzeit so ca.?
  Und was ist die Zustellbasis?
...zur Frage

Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert. DHL PAKET

Hallo,

Ich hatte am Dienstag bei O2 ein SGS3 bestellt.

Ich habe dann am nächsten Tag ein Lieferstatus link bekommen.

Lieferstatus Verlauf:

Mi, 19.12.2012 18:12 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mi, 19.12.2012 18:35 Uhr
Rodgau Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 22.12.2012 02:21 Uhr
Neumünster Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Was bedeutet Zustellbasis? Kann das Paket Heute noch ankommen bis 18 Uhr?

Wenn es nicht Heute an kommt kommt es dann am Montag an?

...zur Frage

Paket heute noch geliefert?

Ahoi, glaubt ihr ich kann heute damit rechnen beliefert zu werden, wenn der Lieferstatus heute morgen um 5.02 Uhr bei "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" stand und nächster Schritt "Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert" lautet, leider steht nicht wo genau sich das Ziel Paketzentrum befindet..

...zur Frage

Brauche das packet heute noch vor 11:30?

Brauche dringend euren rat ich habe ein packet am montag bestellt und soll vorraussichtlich heute geliefert weden mein aktueller status von dhl ist jetzt dieser Status am Fr, 01.12.17 02:08 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Die frage ist bekomme ich das packet heute noch vor 11:30uhr ? Weil ich es dann brauche das paketzentrum ist 80 km von mir entfernt... brauche dringen euren rat wer hatte die erfahrung ?

...zur Frage

ist mein paket vom zoll befreit?

beim tracking bei dhl steht

Do, 05.09.2013 10:36 Uhr

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Do, 05.09.2013 11:36 Uhr

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) Mo, 09.09.2013 12:57 Uhr
Importzentrum Sendung wurde im Import an DHL Express übergeben

...zur Frage

DHL-Sendungsverfolgung: Sendungsverlauf ändert sich nicht mehr?

Seit 4 Tagen lautet der Status:
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.Nächster Schritt:
Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Es handelt sich um einen Versand innerhalb von Deutschland.

Was kann ich tun? Wo kann ich nachfragen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?