Problem mit Zoll Fake Beats - Zollamt --> Bitte helft mir! :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Zoll da in die Rechnungsprüfung einsteigt kann die Nummer mit der Umgehung von Abgaben noch ein ganz anderes Geschmäckle bekommen. Dem Zoll liegt ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme durch den Rechteinhaber vor und dessen Anwälte, die der Zoll bei einer Beschlagnahme informieren müssen handeln entsprechend.

http://markenrecht.abmahnung.net/category/beats-electronics-llc/

Nein, die vernichten die Sendung nur dann, wenn seitens des Rechteinhabers ein Antrag dafür vorliegt. Also- es bleibt nur der Weg zum Zoll und dort wohl etwa eine Gebühr in Höhe von 12 € für Einfuhrsteuer und Zoll bezahlen..

Hi Leon,

warum sollte der Zoll die Ware vernichten? Hat der Artikel was mit Produktpiraterie zu tun? Wenns keine Fälschung ist, dann haste nichts zu befürchten. Leg die Rechnung vor und der Zoll berechnet die Abgaben. Grüße

Natürlich sind es Fälschungen, und wenn nicht dann greift immer noch das Parallelimportverbot.

0

Päckchen per Dhl in die Türkei geschickt trotz zwei Wochen immernoch nicht da?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen ein Päckchen in die Türkei geschickt (Schokolade und ein Fotoalbum). Der Empfänger hat es immernoch nicht empfangen. Ist das normal dass es so lange dauert? Mein Vater hatte vor einem Monat auch ein Päckchen in die Türkei geschickt und bei ihm hat es nur 10 Tage gedauert?

...zur Frage

Die Sendung ist in Vorbereitung füt die Verzollung, wer ist zuständig?

Ich erwarte ein Paket aus den USA welches seit Samstag in Frankfurt eingetroffen ist. Seit Sonntag Morgen wird mir in der USPS Sendungsverfolgung: Customs Clearance und in der Deutschen Post Sendungsverfolgung: Die Sendung ist in Vorbereitung für die Verzollung angezeigt. Ist das normal das dieser Sendungsstatus so lange unverändert bleibt? Es ist ein wichtiges Paket also habe ich beim Zoll und bei der Post angerufen aber beide meinten jeweils der andere wäre da das Problem und man könne nichts machen. Allerdings meinte die Dame beim Zoll auch das eine normale Zoll abfertigung nicht länger als 2 Werktage dauern würde..

...zur Frage

Problem mit Zoll und Fakes

Hallo - habe Fake Schuhe gekauft , wusste es nicht , bei der Tracking-Nummer steht

Status : Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet Nächster Schritt : Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert

Habe noch Post vom Zoll-Amt bekommen , Die wollen 19% Einführungs-Gebühr haben.

Frage : 1.Wo ist mein Packet jetzt ? 2.Wenn das Packet Beim Zoll ist muss ich es dort öffnen ? 3.Darf ich die nicht zum Eigengebrauch benutzen ? Die dürfen mir doch nicht vorschreiben was ich kaufe , also ich meine jetzt T-Shirts und Schuhe oder sowas ?

...zur Frage

Was bedeutet das DHL, Zoll?

kann mir das jemand einfacher erklären:

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

heisst es das es bei mir in der nähe ist im ort?

...zur Frage

Rechnung beim Zollamt

Hallo meine Lieben, habe heute Post von meinem Zollamt bekommen. Darin steht das, dass Paket nicht an mich gesendet werden konnte da keine Rechnung außen am Paket war ( Asien ) und ich diese mit bringen soll wenn ich es abhole. Meine Frage ist muss diese ausgedruckt werden. Ich hab leider kein Drucker. Reicht es wenn ich diese auf meinem Handy vorweise ? Danke. Der Chris.

...zur Frage

Zoll frage (fake yeezy)?

Wenn ich mir fake yeezys(schuhe)aus china werden sie ja höchstwahrscheinlich vom zoll aufgemacht und kontrolliert. Was ist aber wenn sie nicht nachweisen können das sie fake sind, also wenn zB. die Rechnung und alles so wie beim original dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?