Problem mit Zoll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glück gehabt. Bei Ioffer halten sich Fakeverkäufer und Warenbetrüger in etwa die Waage.

Pech gehabt. Der Verkäufer hat die Ware nicht vernünftig deklariert. Der Paypalausdruck und der Ausdruck des Angebotes bei Ioffer reichen als Nachweis.

Wird die Ware vom Zoll geprüft und die Fälschung erkannt wird diese vernichtet. Du bekommst dann nochmal ein weiteres Anschreiben indem Du der Vernichtung zustimmen musst. Handelt es sich z.B. um eine gefälschte Tasche von Louis Vuitton informiert der Zoll parallel die Rechtsvertreter des Inhabers der Markenrechte, da von dieser Seite ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme beim Zoll vorliegt. Die Rechtsvertreter werden sich dann mittels Anschreiben (Unterlassungserklärung nebst Kostennote) auch nochmal bei Dir melden.

Ob Du das Geld vom Verkäufer bekommst eher unwahrscheinlich. Das Geschäft mit Plagiaten ist Bestandteil des organisierten Verbrechens. Kriminelle haben in Bezug auf ihr Geschäftsgebaren etwas anders geartete Wertvorstellungen. Sei froh, wenn Deine Realdaten, die Du beim Kauf angegeben hast nicht noch für andere Zwecke verwendet werden.

der Zoll sieht genau was Orginal und Fälschung ist und wird die Fälschung einziehen und vernichten , Geld zurück wird es wohl kaum geben ,ob es Strafe gibt oder nicht kann ich dir nicht sagen

Glaub auch. Aber wenn die das Paket noch nicht geöffnet haben und ich schick ihnen das Zeug, wird es dann auf jeden Fall geöffnet

0

Jap, wenn du pech hast und diese geht so durch, dann musst du zahlen, oder du hast glück, da du ja die Paypal- rechnung hast.

Wenns ganz dumm läuft, musst du zahlen + Starfe für Plagiatseinfuhr und die Ware bekommst du garnicht mehr. da sie vernichtet wird.

Ok, hoffe ich. Wenn der Verkäufer aber nicht gesagt hat, dass es ein Plagiat ist?

0
@1860BlauBleiben

aber der name steht drauf und du musst eh die Paypal- Rechnung schicken.

Da werden die dann schon stutzig. Aber da es das erstemal bei dir ist, sind die vielleicht auch gnädig. Wer weiss.

0

Geldstrafe und Mehr wegen Plagiaten am Zoll?

Hey,

Wenn man gefakte Ware aus zB China bestellt und die am Zoll als Plagiat abgestempelt wird - was passiert dann?