Problem mit Xbox Live! Ich bin Gold aber es zeigt Gratis an? Kann nicht online spielen!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das ist ein Fehler, bei dem anscheinend irgendwas nicht richtig korregiert bzw. gelöscht wird. Passiert in seltenen Fällen. Lösche dein Profil (das du auf Gold gesetzt hast) von deiner Xbox 360. Über Einstellungen, dann Speicher, dann Profile. Starte dann deine Konsole neu. So jetzt dürfte kein Profil geladen werden. Gehe nun auf Gamertag retten und stelle so dein Gamertag (das du ja vorher gelöscht hast)wieder her.

Bei online Profilen werden diese Profile auf den Microsoft Servern gespeichert, sodass diese immer wieder hergestellt werden können. Das heißt mit Gamertag retten lädst du es einfach nochmal neu herunter auf deine Xbox 360. Auf den Server ist es ja richtig gespeichert, da es dir auf xbox.com ja anzeigt das du Gold hast.

So nachdem du dein Gamertag wiederhergestellt hast, müsste es nun auch auf deiner Konsole richtig mit Xbox Live Gold vermerkt sein und es funktionieren.

Wie gesagt, ich kann dir zwar sagen, wie du den Fehler beheben kannst, aber nicht genau, woran es exakt liegt bzw. wie der Fehler verursacht wird. Ich vermute, dass irgendwas nicht richtig auf Gold korregiert wird.

LG

Was möchtest Du wissen?