Problem mit X11 Server?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Problem daran, es braucht einen X11 Server, damit das funktioniert.

Ah, das ist ecklig...


Du bist dir sicher, dass X unbedingt notwendig ist für dein Java-Programm? Geht bestimmt auch ohne. Jedenfalls: egal.

Eigentlich sagt dir die Fehlermeldung schon alles; du musst natürlich deinem Programm sagen, wo der X-Server ist.

Das passiert über die oben zitierte DISPLAY-Variable - die in deinem Fall wohl localhost:12.0 ist. Kannst mal prüfen mit "echo $DISPLAY".

Wenn du die Variable richtig auf :1 setzt, sollte eigentlich alles funktionieren.

export DISPLAY=:1

Gruß

Tuxgamer

PS:

Du hast eigentlich nur einen X-Server. X11 ist ein konkreter X-Server; du verwendest aber Xvfb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assassins89
21.05.2017, 17:32

Ja, geht leider nicht anders. Stört mich auch aber was will ich machen. Hat auf jedenfall geholfen. Funzt jetzt. Danke. :)

0

Ach ja. Das ganze läuft auf einem Ubuntuserver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?