Problem mit WPA/WPA2-PSK Verschlüsselung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der WLAN-Schlüssel müsste am Router hinten dran stehen. LG

Die Einstellungen, welches Gerät der Router "zulässt" kannst Du nur direkt in Deinem Router ändern (am PC). Ich nehme an, Du hast bei Deiner Internet-neu-Einstellung alles auf Werkseinstellungen gesetzt. Du musst den Router, wie schon gesagt, aufrufen (z.B. fritz.box) dann hast Du dafür ein Passwort, dann öffnet die Seite. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, entweder auf Button Verbindungen oder viell. Internet? Klick Dich mal durch, im Router-Menü liegt aber wahrscheinlich Dein Verbindungsproblem. LG

0

Was hast du für einen Router? Wenn du einen von T-Online hast kannst du in deinen Browser gehen und www.speedport.ip eingeben da kommst du zum Konfigurierungsprogramm von deinem Router (Du musst mit Lan verbunden sein). Bei fritzbox weiß ich das nicht so genau aber es gibt auch dafür auf jeden fall eine Konfigurations seit LG gamefreakM

Danke für deine Antwort.

Ich habe keinen von den genannten Routern. Die gibts bei uns gar nicht. Ich komme nicht aus Deutschland. :)

0

ich hätte gesagt, dein laptop/pc mal über LAN mit dem router verbinden und dann den schlüssel anschauen bzw. ändern...geht bei jedem router anders, da musste am besten selber mal googlen....bei mir geht das z.b. indem ich einfach in den internetbrowser : 192.168.2.1 eingebe....

bzw. es steht auf der rückseite deines routers

Es wird angezeigt, dass kein Schlüssel vorhanden ist. :P

0
@coolgirl3553

meistens hat dein router einen ganz kleinen knopf, den man mit einer nadel drücken muss, damit er auf werkseinstellung zurückgesetzt wird....dann müsste das passwort drin sein, das auf der rückseite steht...dann musst du aber wahrscheinlich die einstellungen neu einstellen!

0

Wenn Du keine Verschlüsselung eingegeben hast in den Router, Dann sollte Dein Handy auch ohne Eingabe eines Schlüssels funktionieren. Lass da das Feld einfach leer und klicke auf ok oder Enter. und dann sollte die Verbindung kommen

Ich kann nicht auf Verbinden drücken, wenn kein Schlüssel eingegeben wird.

0
@coolgirl3553

Dann stimmt das aber nicht, was du in der Frage schreibst "ungesichert" stände da. Da steht dann nämlich das Passwort was auf dem Router steht.

0

Was möchtest Du wissen?