Problem mit Word 2016?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

ja, eigentlich müsste das funktionieren. Aber es sieht so aus, als ob bei dem Kopieren auf den USB Stick irgendwas schief gelaufen ist. Kannst du prüfen, ob die Datei auf dem Stick und die Datei bei deiner Mutter auf dem PC die gleiche Größe haben? 

user983101 28.06.2017, 16:04

Das habe ich bereits überprüft. Die Größen sind konform. Vielleicht liegt es auch an meinem Microsoft Office?

0
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:09
@user983101

dann fallen mir noch 2 Sachen ein

1. kopiere die Datei zuerst auf deinen PC oder Laptop und versuche sie von dort aus zu öffnen

2. starte Word im abgesicherten Modus. Drücke die Tastenkombination "Windowstaste+R" und gebe dann winword /safe ein, und klicken dann auf OK. Danach die Datei noch einmal versuchen zu öffnen

0
user983101 28.06.2017, 16:24
@user983101

Ich habe noch OpenOffice. Da kann ich das öffnen und problemlos bearbeiten, doch der einzige Nachteil ist der, dass alles ein wenig verschoben ist und ein paar Farben fehlen.

0
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:24
@user983101

andere Dokumente lassen sich noch problemlos öffnen? 
Wenn nicht, solltest du versuchen, Word zu reparieren. Falls du einen Origlnal Datenträger hast über das Setup (setup.exe) und dann die Auswahl "Word reparieren".

0
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:29
@user983101

ok, dann die Word Reparatur versuchen oder das komplette Office Paket noch einmal über die vorhandene Installation drüber installieren. 
Aber ich denke dennoch, dass die Datei beim Kopieren kaputt gegangen ist. Kann dir deine Mutter die Datei nicht noch einmal zumailen?

0
user983101 28.06.2017, 16:30
@TimeTraveller68

Ok, ich werde es versuchen! Ich habe gerade nachgedacht und glaube, dass das auch ein bisschen mit der Bereinigung meines PCs durch den CCleaner zusammenhängen kann. Bei dem Feld ,,Anwendungen" hatte ich mal zwischenzeitlich den Haken auf ,,Office 2016" gesetzt. Hab ihn jetzt wieder weggemacht. Vielleicht ist das der Grund... Wie dumm von mir.

0
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:32
@user983101

CCleaner entfernt nur unnötigen Datenmüll und ändert nichts an den eigentlichen Anwendungen. Und ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht wirkt sich nur bei dem Programmaufruf vom CCleaner aus.

0
user983101 28.06.2017, 16:38
@TimeTraveller68

Okay. Gut zu wissen. Das mit dem setup.exe habe ich jetzt irgendwie doch nicht gefunden. Um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht mal woher das Microsoft Office 2016 stammt. Ich glaube, dass meine Mutter, das übers Internet als Sonderpaket kostenlos aufgrund ihres Studentenstatuses bei ner Fachhochschule In Frankfurt angeboten bekommen hat.

0
user983101 28.06.2017, 16:41
@user983101

Ich glaub, dass ich das nochmal neu installieren muss. Vielleicht wird dann dadurch das Problem behoben. (wenn das überhaupt möglich ist)

0
user983101 28.06.2017, 16:45
@user983101

Das mit dem Zumailen müsste doch normal klappen. (Sry, habe deinen einen Kommentar überlesen)

0
TimeTraveller68 28.06.2017, 16:47
@user983101

dann soll sie dir die Originaldatei schicken. Wenn andere Dateien problemlos geöffnet werden können, liegt das definitiv an der kopierten Datei auf dem Stick

0

Was möchtest Du wissen?