Problem mit Windows Aktivierung - Was passiert bei der Telefonvariante?

3 Antworten

Du erreichst einen Telefoncomputer, der erst die auf deinem PC angezeigte mehrteilige Nummer abfragt und dir dann einen Code zurück gibt, den du direkt eintippen kannst. Idealerweise stellst du dein Telefon auf Lautsprecher, damit du besser tippen kannst. Geht alles kinderleicht.

20

Werde es probieren. Danke.

0

Ich musste schon ein paar Mal die telefonische Aktivierung machen. Kein Problem, wenn man das Telefon und den PC gleichzeitig bedienen kann. ;-)

Möglicherweise wirst Du vom Aktivierungssystem gefragt, auf wievielen Rechnern dieser Key verwendet wird. Da gibst Du (wahrheitsgemäß) "einen" an, dann klappt das auch mit der Aktivierung.

DANKE AN Georg63 UND RobertLiebling!

Das Gespräch ging 6:35 und ich ratte fast schon Herzrasen vor Aufregung - ich mag es einfach nicht mit Kundendienstmitarbeitern am Telefon zu reden -das ist der größte Horror für mich-, da ist so eine Telefonstimme schon gut. Windows ist nun glücklicherweiße aktiviert.

Für den Fall der Fälle: Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierung zu sichern, sodass ich sie einfach als "Backup" einspielen kann?

20

EDIT: ICH BIN SO EINE KNALLTÜTE!

Ich habe mir wohl schon früher gedacht, dass so ein Fall mal eintreten wird, und habe diese Fucking Lizenz (und auch die Office '13) mit Opabackup gesichert. Die S c h e i ß -Lizenz lag die ganze Zeit auf meiner Backup-Partition.

0
41

Sichern geht nicht - jedenfalls nicht zuverlässig.

0

Windows 10 Pro OEM aktivieren?

Hallo. Meine Mutter hat sich einen Laptop gekauft der allerdings ohne Betriebssystem war. Also haben wir auf MMOGA ein OEM Key gekauft aber wenn wir ihn bei Aktivierung eintragen steht da er ist falsch. Was soll ich jz tun ist der Code falsch oder muss ich den anders aktivieren

...zur Frage

Windows 10 Aktivieren nach Mainboardtausch?

Hallo.

Ich habe mein Mainboard heute morgen gewechselt und es hat alles funktioniert, dann aber am Abend stand da aufeinmal unten links "Windows Aktivieren".

Die Problembehandlung sagt das sie den Schlüssel nicht aktivieren konnte und wenn ich meinen Windows 10 Key eingebe dann akzeptieren sie ihn nicht. (ist ein legitimer Code im Geschäft gekauft vor 4 Monaten also nicht von einer Key Seller seite)

Und wenn ich angebe das sich meine Hardware verändert hat steht da dann das die Aktivierung Fehlgeschlagen ist.

...zur Frage

Windows 7 aktivierung geht nicht telefonoption wird nicht angezeigt?

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und nun muss ich windows 7 neu aktivieren mit meinem CD KEY nur funtkioniert der nicht mehr beim ersten mal hatte ich auch schon probleme da konnte ich windows aber dann über das Telefon aktivieren. Leider geht das diesmal irgendwie nicht mir wird nicht angezeigt das ich windows auch über das telefon aktiviern kann. Mit slui4 funktioniert es auch nicht bitte weiterhelfen

...zur Frage

Was bedeutet bei Windows 7 Automatische Aktivierung?

Ich habe mit der Dell Windows 7 CD meines Haupt-PC auf meinem 2. PC Windows 7 installiert. Eigentlich müsste man nun 30 Tage Zeit haben einen Key einzulösen. Aber hier steht automatische Aktivierung erfolgt in drei Tagen. Muss ich mir nun um den Key meines 1. PCs sorgen? Oder was passiert da genau?

...zur Frage

0800er Sky Rufnummer?

Hallo, ich bin sky Kunde , und mir wird das anrufen auf deren 0180er Nummer übers Handy zu teuer. habe im Internet nach kostenlosen Nummern geschaut, jedoch waren die meisten ungültig. danke im vorraus !

...zur Frage

Windows 10 Key Aktivierung?

Ich habe mir bei einen Händler meines Vertrauens einen PC gekauft und er hat auf den PC die Testversion von windows drauf gespielt. Ich hatte jetzt vor mir bei MMOGA den Windows 10 Professional Key OEM für 18.99 € zu holen. Jetzt kommt es zu meinen Fragen: Wie aktiviere ich den Key ? Muss ich etwas beachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?