Problem mit Windows 7 (Ordner)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner und klick auf "Eigenschaften". Ganz unten ist eventuell ein Haken bei "Schreibgeschützt" gesetzt. Entfern den Haken und versuch es nochmal.

Vielleicht liegt es aber auch daran das du keinen Vollzugriff hast, ich hatte dadurch das selbe Problem auch bei einigen Systemordnern gehabt, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.

Du kannst das ganze aber ändern. Dazu benötigst du mal irgendein Programm, benutze einfach den Editior. Mach einen Rechtsklick auf den Editor und klicke ebenfalls auf "Eigenschaften". Danach klickst du oben auf den Reiter "Sicherheit" und suchst in der ersten Box deinen Benutzernamen.

Wenn du deinen Benutzernamen gefunden hast, klickst du ihn einmal an um ihn auszuwählen und klickst danach auf den Button "Bearbeiten". Danach öffnet sich ein neues Fenster, dort machst du ein Häkchen bei "Vollzugriff" rein und klickst auf "Übernehmen". Dann klickst du auf Ok und kannst das ganze wieder schließen.

MfG, FlashEffect.

Normalerweise sind bei Win7 nur die Ordner schreibgeschützt, die zum Betriebssystem gehören bzw. von einem anderen Nutzer geschützt wurden. Du kannst aber, wenn Du Administrator-Rechte hast den Schreibschutz aufheben. Und zwar für Dateien, Ordner oder auch ganze Laufwerke. Gehe auf das Objekt (Datei od. Ordner) und klicke es mit der Rechten Maustaste an. Dann gehe auf "Eigenschaften". Dann auf "Sicherheit" --> Erweitert. Du kannst dann den aktuellen "Besitzer" auf Deinen Namen ändern und erhältst somit alle Rechte. Mußt dann nur noch die entsprechenden Häkchen setzen. Siehe Bild... MfG Robert

Besitz-Rechte - (Windows 7, Ordner)

Dann musst du den Ordner freigeben oder einfach einen neuen Ordner machen

Öffne einfach den Windows Explorer mit der rechten Maus auf Start.Dann dort mir der rechten Maus auf C / Eingenschaften. Da auf den Reiter Sicherheit, dort dann unter werweiter kann Du die Zugriffsrechte ändern für alle Benutzer oder wie Du es haben willst.

Was möchtest Du wissen?