Problem mit Windows - Ich kann, egal welches Bild, nicht mehr einfach mit doppelklick öffnen?

3 Antworten

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle dann "öffnen mit..." und dann klickst du auf "Standartprogramm wählen" und wählst dann ein anderes Standartprogramm.

Wahrscheinlich ist das Programm was aktuell als Standartprogramm für diesen Dateityp zugeordnet ist, nicht in Ordnung.

Wenn du weißt, welches Programm sich mit dem Dateityp den du öffnen möchtest, öffnen soll, dann kannst du es auch vorab mal so starten. Nur um zu sehen ob es problemfrei läuft.

Danke viel mal, jetzt gehts wieder. Liegt wohl wirklich am Standardprogramm. Komisch aber, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert, denn das Programm ist eigentlich nur das Programm von Windows 10 (kenn den genauen Namen nicht). Das hat bis jetzt immer funktioniert.

1

Klick mit rechts auf eine Bilddatei, dann auf Eigenschaften, dann neben öffen mit auf ändern klicken und ein Programm auswählen welches deine Bilder öffen soll. ZB Windows Fotoanzeige. funktioniert genau dieses dann nicht, wähle ein anderes Programm. Ansonsten installier Picasa, da hast automatisch einen guten Viewer dabei.


Was möchtest Du wissen?