problem mit wimpern zupfen (psyche, mobbing)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das mit den wimper ist definitif ein psycjisches problem. Und gegen das mobbing solltet ihr etwas unternehmen nehmt ihn am besten auf und geht damit vor gericht oder ihr schlagt ihn einfach gemeinsam zusammen :D

Am besten ist es, wenn du zum Psychologen gehst. Der hilft dir wegen deiner Problemen. So findest du auch eine Lösung wegen den Wimpern und der Fingernägel. Hierfür gibt es auch kosmetische Behandlungen. Es gibt auch einen sehr guten Nagellack in der Apotheke, der so scheuslich schmeckt, dass man das abkauen ganz schnell sein lässt. Einfach mal in der Apotheke nachfragen, die helfen dir dort sicherlich gerne.

ich hab gerade eine ähnliche frage gelesen und da hat jemand die symtome von trichotillomanie geschrieben und das trifft alles auf mich zu ist das eigentlich verrückt das ich schon so bin obwohl ich erst 12 bin???

Ich rate Dir dringend, einen Psychologen aufzusuchen! Du hast ja selber schon erkannt, dass Dein Verhalten selbstzertörerisch ist! Hier gilt es, den Grund dafür ´rauszufinden und da kann nur ein Fachmann helfen!

Deinen Eltern muss das doch auch aufgefallen sein! Kriegst Du keine Aufmerksamkeit von Ihnen, oder steckt vielleicht gerade in der Beziehung zu Deinen Eltern das Problem, das sich natürlich auf Dein Umfeld ausweitet! Wenn´s geht, sprich mal mit ihnen, wenn nicht such´Dir Unterstützung bei Verwandten oder sonst jemand Deines Vertrauens! Alles Gute, gina

igelkanzler 29.09.2011, 18:59

na ja wegen dem typen aus meiner klasse meine eltern lachen da nur und deken ich wär ein kleines kind und das das alles nicht so schlimm sein kann und das ich mir die wimpern ausrupfe und die augenbrauen das haben sie nicht gemerkt das mit den fingernägelkauen meint meine mutter das wä nur aus langer weile ...

0
Gina02 29.09.2011, 19:22
@igelkanzler

Ich hab´´ne Zeitlang im Unterricht bei kniffligen Aufgaben auf´m Bleistift, oder Füller herumgenagt, doch das hörte auf, als ich ´ne Zahnspange bekam! Wär´aber nie auf die Idee gekommen, mir die Fingernägel abzubeißen, denn eine Cousine von mir machte das und das war so krass und eklig,wenn sie mit ihren entzündeten Fingekuppen beim gemeinsamen Essen nach Brot 6 Co gegriffen hat! Iiih, bäh! Mir ist der Appetit vergangen und die hat fleißig in sich ´reingestopft!

Nochmal: Es liegt immer eine psychische Ursache vor bei solchem Verhalten! Und wenn Deine Eltern das nicht ernst nehmen, suche Hilfe von außen! ruf´doch mal die Nr. an, die ich Dir gegeben hab! Kostet doch nix! Da kriegst Du mit Sicherheit Hilfe! Toi, toi, toi! Alles wird gut, wenn Du angebotene Hilfe auch annimmst! LG, gina

0
igelkanzler 29.09.2011, 19:29

ich würde gerne mit meiner mutter darüber reden aber ich trau mich nicht weil ich angst habe das sie das nicht ernst nimmt........

0

spreche bitte mit deinen eltern darüber. Und hole dir Hilfe.

ach ja und ich hab vergessen ich rupf miir auch ständig die augenbrauen raus

ach.. es gibt bei uns auch so'n typ.. der ist supa mega schwul und er fasst mir irgendwie immer an die haare.. letztens habe ich geschaut beim fenster und er hat mir dumm zugewinkt.. :( Der will doch irgendwas mit mir machem, also ich helfe dir jetzt.. sag einfach: hör auf du azzi und wenn er nicht aufhört schlag ihn eins auf die fréesse!

Was möchtest Du wissen?