Problem mit Wiederherstellung mit Windows 10 (upgrade von Windows 8.1...?

1 Antwort

Versuche es so , 

Drücke die Windows Taste und R, schreib rein systemreset.exe und bestätige.

Sollte das nicht klappen 

Erstelle Dir eine Windows 10 DVD  . Nutze das tool auf der Microsoft Seite und installiere neu

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Bei Neuinstallation brauchst Du keinen Key eingeben

Wo finde ich meinen Product Key?

Kann ich denn im regedit finden?

0
@ninamann1

Aso ich habe einen Key eingeben gelesen :D

0
@ninamann1

Wer muss einen Key (Seriennummer) bei der Installation von Windows 10 eingeben

Microsoft unterscheidet bei der Installation einmal zwischen Upgrade, im Windows Store gekauft und bei einem Händler gekaufte Windows 10 Versionen. Daher kann man nicht pauschal sagen, dass bei einer cleanen Installation die Seriennummerneingabe übersprungen werden kann / muss.

Wer schon einmal Windows 10 installiert hatte, braucht

 

keine

 

Seriennummer mehr eingeben.Ab Windows 10 1511 (Novemberupdate) kann man die Seriennummer auch überspringen, wenn man Windows 10 noch nicht installiert hatte. Nachdem Windows 10 dann installiert ist, kann man den gültigen Key über Einstellungen/ Update und Sicherheit / Aktivierung eingeben.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

2

Windows 8.1 zurücksetzen PROBLEME!

Wie ihr schon oben lesen könnt, habe ich Probleme mit dem zurücksetzen von Windows 8.1. Und zwar wenn ich halt auf "Update/Wiederherstellung" gehe und "Alle entfernen und Windows neuinstallieren" auswähle, kommt diese Aussage "Medien einlegen". Vor 2 Wochen als ich meinen Laptop zurücksetzen wollte hats geklappt (selbes gerät) . Meine frage jetzt wie bekomme ich meinen PC zurückgesetzt?

...zur Frage

Laptop startet nicht mehr | Windows 10 update?

Moin, ich habe vor 5 Tagen haben ich und mein Bro eine Meldung bekommen das ich auf Windows 10 updaten kann. Wir beide haben dann geupdated und bei funktioniert alles wunderbar und bei startet mein Laptop seitdem nicht mehr.

Es versucht zwei mal automatisch zu starten und beim zweiten mal wird mir angeboten die Starthilfe zu öffnen, worin man auch auf einem früheren Punkt wiederherstellen kann. Nur gab es kein Wiederherstellungspunkt.

Nun bin ich im abegsicherten modus von meinem Craptop und versuche das Problem irgendwie zu lösen. Kann mir jemand helfen?

Irgendwie sind durch das update wahrscheinlich Datein im Laptopn gelandet die das starten verhindern. Hab' bei System nachgeschaut und es ist aufjedenfall immernoch win 7.

...zur Frage

Windows 10 Wiederherstellung?

Hey ist eine wiederherstellung von windows 10 genauso gut wie eine neuinstallation?
Virenprobleme habe ich keine (dass bei sowas eine neuinstallation besser bzw notwendig ist weiss ich.)
Ich will nur mein windows auffrischen da der pc mittlerweile schon 4 jahre ist - ca 2 jahre davon windows 7 und dann eben upgrade auf 10 die anderen 2 jahre.
Ist eine wiederherstellung mit beibehalten der daten dabei ausreichend um wieder etwas performance zu gewinnen? Und vorallem geht das überhaupt - sprich wird mir dann windows 10 neu installiert (1803 falls ja?) oder wird mir womöglich sogar windows 7 draufgepackt da das die ursprungsversion des rechners war?
Edit: Sollte windows 10 installiert werden beim zurücksetzen....werden dann die alten reste der windows 7 installation komplett entfernt?

...zur Frage

Aufgehangen bei Windows 10 reset - wie kann ich das Problem beheben?

Hallo, Ich wollte meinen Laptop mit Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und alle Daten entfernen. Das zurücksetzen hat auch geklappt, aber beim neuinstallieren von Windows hat sich der Laptop wohl aufgehängt und jetzt fährt der die ganze Zeit hintereinander immer wieder neu hoch ? Bei 64% fahrt derimmer wieder und immer wieder neu hoch, keine Fehlermeldung nichts. Wie kann ich das Problem beheben.

Eine Windows CD habe ich nicht, da Windows 8 vorinsterliert war, und ich auf Windows 10 ungeradet habe.

Vielendank in voraus .

...zur Frage

Wenn ich die Windows 10 Funktion "PC zurücksetzen" anwende, wird dann auch das Betriebssystem gelöscht oder nur neu installiert?

Ich möchte ALLE vorhandenen Dateien löschen, abgesehen von Windows 10 selbst (Habe mir nämlich einen Virus eingefangen). Dabei nutze ich die Funktion Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung, dann habe ich die beiden Optionen "Nur Dateien entfernen" und "Dateien entfernen und Laufwerk bereinigen", welche von den Beiden, erfüllt denn nun meinen Wunsch? Wie gesagt, ich möchte alle Dateien entfernen, bloß das Betriebssystem behalten. Bedeutet "Laufwerk bereinigen", dass selbst Windows 10 gelöscht wird, sozusagen ALLES? Ich wäre SEHR dankbar für Antworten, über Google finde ich leider nichts...Danke.

...zur Frage

Wiederherstellungsumgebung wurde nicht gefunden?

Ich hatte vor mein System wieder ein bisschen aufzufrischen, und wollte dafür die ''Wiederherstellung'' in ''Update und Sicherheit'' nutzen. Jedoch habe ich aber eine ''Fehlermeldung'' die ich zuvor nicht hatte. Egal ob ich die Dateien beibehalten will oder alle Dateien entfernen anklicke, erhalte ich folgenden Text : "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden, Legen sie ihr Wiederherstellungsmedium ... und starten sie den PC mit dem Medium neu.

Das Problem ist ich habe beim Kauf keine CD oder sonstiges erhalten und bin momentan echt planlos.

Laptop DATEN:

Lenovo G780 Nvidia Geforce GT 635M Intel Core i3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?