Problem mit Whatsapp, kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo noway00,

wir würden Dir folgendes empfehlen: sichere Deine WhatsApp-Chats. Dazu muss Dein Handy mit einem Google-Konto verbunden und die Google-Playdienste müssen installiert sein. Zudem muss eine Internetverbindung bestehen. Dann öffnest Du WhatsApp und klickst auf die Menütaste. Du öffnest die Einstellungen, gehst auf „Chats und Anrufe“ und klickst auf „Chat-Backup“. Dann tippst Du auf „Auf Google Drive“ sichern und wählst Dein Google-Konto aus. Das Backup kann eine Weile dauern, wenn Du es zum ersten Mal anlegst.

Anschließend löschst Du den Cache der App. Öffne das Einstellungsmenü und den Anwendungsmanager. Suche dort nach WhatsApp und tippe auf die App. Nun kannst Du entweder den Cache löschen oder die App deinstallieren. Lösche zuerst den Cache. Der Cache ist ein sogenannter Puffer-Speicher, in dem Daten gespeichert werden, die häufig benutzt werden. Dieses System dient dazu, Dein Handy schneller zu machen. Es kann so zum Beispiel Anwendungen, die Du häufig nutzt, schneller starten. Der Cache wird allerdings nie automatisch gelöscht sondern immer nur mit Daten belegt. Das bedeutet, dass sich nach einer gewissen Zeit eine Menge Datenmüll dort ansammelt. Du musst den Cache also per Hand löschen.

Wenn Du den Cache gelöscht hast, testest Du WhatsApp und versuchst einen Anruf zu tätigen. Treten die genannten Fehler nicht mehr auf, ist Dein Problem gelöst. Treten sie weiterhin auf, probiere folgendes: Gehe wieder in das Einstellungsmenü und öffne den Anwendungsmanager, sowie WhatsApp. Nun klickst Du erst auf „Alle Daten löschen“ und anschließend auf deinstallieren. Warte bis die App gelöscht wurde und starte Dein Handy neu. Sobald das Handy wieder eingeschaltet ist, kannst Du WhatsApp erneut downloaden und installieren. Dann kannst Du Dein Chat-Backup laden und WhatsApp wieder testen. Dein Problem sollte dann eigentlich gelöst sein.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die neueste Version von WhatsApp drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noway00
11.05.2016, 21:39

Ja habe ich, aber das Problem War auch bei der letzten schon

0

Schrieb zu jemand "Ich möchte mein Whats app aktualisieren, bitte senden Sie mir den google pla code" Diesen code schickst du dann zu WhatsApp support und dann an MArk ZUkcerberg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?