Problem mit WhatsApp bei der Nachrichtenzustellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesem Problem habe ich bisher noch nicht gehört.

Selbst wenn das Internet mal ausfallen sollte, versucht WhatsApp innerhalb weniger Sekunden, die Verbindung wieder herzustellen.

In Android gibt es Einstellungen zur Datennutzung, die jeweils für WLAN und Mobile Netze (auch pro App) gewählt werden können. Bei deiner Problembeschreibung würde ich jedoch nicht darauf tippen, da es nicht immer auftritt.

Ich würde weniger auf ein Problem mit Antenne/Software tippen, sonst würde das Problem auch in anderen Apps auftreten.

Prüfe das Handy und die Apps auf verfügbare Updates.

Eine Möglichkeit wäre, WhatsApp einmal neu zu installieren.

  1. Im WLAN ein vollständiges Backup inkl. Medien (Videos etc.) erstellen
  2. WhatsApp über die Einstellungen deinstallieren
  3. Handy neu starten
  4. WhatsApp neu installieren, die Handynummer verifizieren und gewöhnlich einrichten
  5. Chat-Backup wiederherstellen (evtl. wird dies bereits bei der Installation erkannt und angeboten)

Wenn auch das nicht hilft, könnte es sowohl an WhatsApp, als auch am Handy selbst liegen (Hardwaredefekt, z.B. Antenne nicht ausgeschlossen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?