problem mit wellensittiche

3 Antworten

Woher willst du wissen das sie nichts trinken? Ich selbst habe auch Wellensittiche und die trinken auch nicht so oft und meistens auch nur wenn ich nicht im Raum bin. Deine Wellensittiche schlafen nachts also dann wenn du auch schläfst. Woher willst du also wissen das sie nicht schlafen? Du kannst ihnen auch nachts eine Decke über den Käfig legen damit es dunkel genug ist und sie wissen das Nacht ist und sie wissen das sie schlafen müssen. Ich hoffe ich konnte helfen.

beim schlafen war ich mir auch nicht so sicher , aber ich weiß das sie seit 2 tagen nichts getrunken haben,trz.danke:)

0

Vor allem in den ersten Tagen wirken Wellensittiche noch leicht verstört. Sie sitzen nur auf einer Stange, bewegen sich kaum und essen und trinken meist auch nur, wenn sie alleine im Raum sind. Gib ihnen Zeit und lasse sie die ersten Tage in Ruhe. Schon bald werden sie sich eingewöhnen und sind munter. Falls das aber nicht der Fall ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ! :)

Wellensittiche zahm bekommen

Hallo ich habe meine wellensittiche seit ca einem monat aber die sind noch nicht so richtig zahm aber im käfig kommen die auf meine hand das männchen wird diesen monat 3 1/2 monate alt und das weibchen 3 monate alt aber das männchen hat noch mehr angst als das weibchen aber wenn ich meine vögel rauslasse wollen die einfach nicht auf meine hand kommen ... ich habe keine ahnung mehr wie ich die am besten zahm bekomme danke im voraus ...

...zur Frage

Vertragen sich Kanarienvögel und Wellensittiche?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wellensittiche fingernägel?

Sollte man die Fingernägel der Wellensittiche kürzen "schneiden"

...zur Frage

Kann man weibliche wellensittiche oder männliche wellensittiche besser zähmen?

...zur Frage

Wellensittiche aus dem Baumarkt kaufen?

So und zwar hab ich letztens von Nachbarn gehört das es in einem Baumarkt in unserer Nähe Wellensittiche zu kaufen gibt. Nun bin ich am überlegen ob ich mir von da welche holen soll, wir hatten bis vor kurzem noch Wellis aber die sind nun leider gestorben und es fehlt irgendwas. Natürlich weis ich das es nicht gut ist sie vom Baumarkt zu kaufen aber ich finde die Vögel dort haben ja auch ein Heim verdient und das sie gut behandelt werden und deswegen möchte ich nicht zum Züchter, da ich finde dass es dort sicherer ist das die Vögel ein gutes zu Hause bekommen im Gegensatz zu den "Baumarkt Vögel". Bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist, deswegen würde ich mich über ein paar Antworten freuen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?