Problem mit Wacom Tablet Treiber

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo StehendLagern, ich hatte als Systemadministrator schon genug mit Wacom Pen Tablets und ähnlichem Gelump von Wacom zu tun, verschiedene Produkte installiert und getestet welche mal alle mit dem selben Treibern liefen oder mit volkommen verschiedenen, ich weiss nicht welches Betriebssystem du verwendest, sollte es sich jedoch um ein Windows System handeln würde ich das Tablet schnell wieder umtauschen, da bei mir bisher noch kein Wacom Treiber in irgenteiner Weise fehlerfrei auf einem Windows System funktionierte. Stattdessen schossen sie sich sporadisch ab und zu von selbt ab, funkionierten manchmal garnicht und manchmal nur halb, so wie von dir beschrieben. Vielleicht kaufst du dir am besten einen Mac, vielleicht funkioniert es ja da ordentlich.

Hallo :) Ich nutze Windows 7 und in der Uni einen Mac. Ob es in der Uni funktionieren würde, kann ich gerade nicht beurteilen, wir haben da unsere Cyntiqs zum ausleihen.

Ich habe bis vor einem Jahr noch mit einem Wacom Graphire (haha) gezeichnet und es lief gut 6 - 8 Jahre einwandfrei, bis es allerdings einen Kabelbruch erlitt.

Mein Intuos habe ich aus den Ebay Kleinanzeigen, kann es schlecht umtauschen :) Momentan funktioniert der Treiber. Solange ich den Laptop nicht runterfahre (Ruhezustand) bleibt es zum Glück auch so lach

0

Was möchtest Du wissen?