Problem mit Vorhautbändche.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Seebogen,

wie auch bei einer Vorhautverengung kann man versuchen, das Vorhautbändchen durch eine Salben- und Dehnungstherapie zu verlängern. Das ist etwas schwieriger und nicht ganz so erfolgreich wie bei der Verengung, die eine über 90 %ige Heilungschance hat, aber vor einer operativen Bändchenverlängerung kann man es ja mal versuchen. 

Du müsstest dir in der Apotheke eine kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) holen und das Bändchen damit eincremen. Anschließend nimmst du es von oben und unten in beide Hände und ziehst dann etwas nach oben und unten. Kurz loslassen und dann wieder greifen und ziehen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, macht das nichts, das ist sowohl schlaff als auch steif zu machen. Wichtig hierbei ist aber, dass du nicht zu fest ziehst, es soll nur spannen, nicht wehtun, damit es - insbesondere im steifen Zustand - nicht zu Verletzungen kommt. Das solltest du regelmäßig, möglichst täglich für etwa 10 Minuten wiederholen und nach sechs bis acht Wochen sollte man einen Effekt sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seebogen
07.08.2017, 02:02

eine Operation wäre doch dann eigentlich einfacher oder

0

Da muss höchstwahrscheinlich das Vorhautbändchen eingeschnitten und seitlich vernäht werden. Hört sich schlimm an ich weiß ^^.

Ich selbst habe so eine OP auch schon hinter mir. Bei mir war das Bändchen während dem Sex leicht eingerissen, da meins auch etwas kurz ist, und musste daraufhin operiert werden.

Also fühle ich mit dir ;)

Am besten einfach mal zum Urologen gehen, der hilft dir gern weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seebogen
07.08.2017, 01:41

Wie läuft das so ab?

0
Kommentar von Seebogen
08.08.2017, 02:58

ja.tut das weh

0

Tja, die Frage ist eher: was willst du machen?

Du selbst kannst da eher wenig ausrichten, frag mal den Doc, vielleicht hat der ja nen Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?