Problem mit VLC Player. Kann wer helfen?

Wiedergabe VLC - (Computer, Video, Media Player) Wiedergabe Youtube - (Computer, Video, Media Player)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuelle Version von VLC installiert? Mit neuen Versionen kommen auch Updates der verwendeten Codec. Vor dem Update evtl die alte Version mal komplett deinstallieren.

Alles schon gemacht und wie geschrieben, ist keine Änderung aufgetreten. :/

0
@Night13

Sonst iwelche Codec-Packs installiert? Evtl beißen sich da verschiedene Codec-Versionen.

0
@mistergl

Ja, VLC Codec Pack 2.0.5, sonst keine.

0
@Night13

Danke, dass du mich auf die Codec Packs angesprochen hast. Habe eben mal das Vlc Codec Pack repariert/geändert. Das Problem war, dass bei den Einstellungen der "LAV Splitter" ausgewählt war. Habe einfach den "Haali Media Splitter" gewählt und schon geht es. :)

0

Hab das auch, bislang erfolglos versucht los zu werden. Auch wenn du das nicht willst: Versuchs trotzdem mal mit dem "KMPlayer", der ist meiner Meinung nach dem VLC teilweise überlegen. Der hat keine Probleme, und das Bild ist auch schärfer... Dazu hat der eine Unzahl von Optionen für Sound und Video...

Beim Runter laden und eventuellen Updates musst du aber aufpassen und genau gucken und nicht immer auf "OK" klicken! Beim Installieren fragt der nach weiteren Programmen, die du installieren kannst... NICHT machen, das ist Adware

Danke, habe mir eben mal den Player runtergeladen. Und das Problem mit dem Vlc auch gelöst. (Hatte den falschen Splitter bei dem Vlc Codec Pack gewählt.)

0

Was möchtest Du wissen?