Problem mit Visual Studio 15 und Unity?

3 Antworten

Hast du das Problem nur bei dem Rigidbody? oder generell bei allen Befehlen? Ich hab das manchmal nähmlich bei allen.

Manchmal habe ich das auch (falls alle weg sind), dann muss ich Visual Studio einfach neu starten.
Ansonsten könnte es noch sein das irgendwo ein Fehler im Code ist? Dann kann es auch passieren, dass die Befehle nicht mehr erkannt werden.

Falls das beides nichts hilft, fällt mir nur noch ein die Visual Studio 2015 Tools neu zu importieren. Einfach den Ordner "UnityVS" im Project Fenster löschen und oben auf Assets --> Import Package --> "Visual Studio 2015 Tools"

Hilft das auch nicht, vllt nochmal Unity oder den PC neu starten.
Sonst könnte es noch helfen Unity als Administrator zu öffnen und Unity und Visual Studio zu deinstallieren und neu zu installieren.

Ich hoffe irgendwas davon hilft dir ;)

LG Dosenbiiir

Versuchs mal mit einer der folgenden Zeilen:

  • this.rigidbody.AddTorque(0,0,10*Time.deltaTime);
  • GetComponent<RigidBody>().AddTorque(0,0,10*Time.deltaTime);
  • this.GetComponent<RigidBody>().AddTorque(0,0,10*Time.deltaTime);

Falls keins davon funktioniert dann hast du irgendetwas nicht referenziert oder gehst die Sache komplett falsch an. Wenn du den ganzen Code hier posten könntest könnte man dir besser helfen :)


Funktioniert leider immer noch nicht.

public class Ball : MonoBehaviour
{

// Use this for initialization
void Start()
{

}

// Update is called once per frame
void Update()
{
if (Input.GetKey(KeyCode.A))
this.GetComponent().AddTorque(0, 0, 10 * Time.deltaTime);

(darunter fehlt noch das gleiche für D)

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@zwergt1

Also ich nehme an du hast oben noch using UnityEngine; und using System; stehen. Falls nicht liegt dort der Fehler. 

Du hast übrigens die Zeile falsch kopiert denn bei getcomponent muss noch der Typ hin also so:

this.GetComponent<RigidBody>().AddTorque...

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Wahrscheinlich hast du vergessen das rigidbody-Objekt an das Script zu binden. Das muss man machen, bevor man programmatisch darauf zugreifen kann.

Tutorial noch einmal aufmerksam anschauen!

Darauf hab ich geachtet. Daran liegt es leider nicht. :(

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