Problem mit Vista-Computer! Hilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die ständigen TR/Dropper.gen Meldungen von Avira

Ohne VOLLSTÄNDIGEN Fundbericht wird das nichts. Es nützt nichts, das GEFUNDENE in die Quarantäne zu verschieben und sich zu freuen. Avira und jedes andere AV übersehen über 60% der akt. Malware.

Jedoch wird mein Sicherheitscenter immer ausgeschaltet

Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass weiterhin Malware aktiv ist und dein AV versagt.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist.

Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

ich habe kein Recovery CD oder sonst etwas

Windows 7 ISO-Downloads

Die brennst du dir auf einem sauberen PC.

Wegen des kaputten GF-Spamfilters ein Link zum Selberbasteln:

H T T P ://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/notfall-live-system-datenrettung-webzugang-etc-1736596.html

Geht das auch für Vista? Weil da steht Windos 7

0

Welches Betriebssystem? Was für ein Rechner? Hast Du ne Seriennummer für Dein System? Ohne Informationen kann man schlecht helfen. Meld Dich mal mit mehr "Input".

Hast Du ne Seriennummer für Dein System?

Was soll denn so eine Frage?

0
@JethroG

Ich hatte mir schon gedacht, das von Dir so ein Kommentar auftaucht. Ich wollte danach nur mit der Erklärung zur Neuinstallation fortfahren und ohne COA ist es eher schwierig, oder?

0
@DoubleRainbow36

Das Ding nennt sich Product Key und sollte auf einem hübsch bunten Aufkleber zu finden sein. Meist 25-stellig. Behalte den schön für dich!

0
@Dirkiii

schon gedacht, das von Dir so ein Kommentar auftaucht.

So, hast du? Toll. Das Dumme an deiner Frage war, dass es Laien gibt, die dann prompt den Product Key ins Forum posten. Hab ich schon erlebt. Und bis das gelöscht ist, ist der Key längst in aller Welt.

0
@DoubleRainbow36

Entweder irgendwo hinten oder unten auf dem Gehäuse oder auf der Installations-CD/DVD, sofern vorhanden.

0
@JethroG

Das Gehäuse wurde gewechselt als mein Motherboard kaputt war .. habe den Product Key höchstwahrscheinlich nichtmehr. Hab nur die Prodcut ID

0

Was möchtest Du wissen?