Problem mit Viren oder doch was Anderes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dein Laptop ewig nicht online war, dann muss er womöglich erst mal jede Menge Updates nachholen.

Lass ihn erst mal ein paar Stunden in Ruhe machen, bevor du dich daran machst, etwas kaputt zu reparieren, was möglicherweise gar nicht kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roderic 10.11.2015, 21:15

Die beiden Meldungen, die du da so vage beschreibst, sehen mir nämlich ganz danach aus, daß auch dein Virenscanner erst mal Updates machen muss.

Machen lassen - Ruhe bewahren.

0

So jetzt nochmal die Frage:

Ich habe seit ewigen Zeiten mal wieder meinen Laptop angeschmissen. Als ich dann FF geöffnet habe, hat sich jede Seite zu Tode geladen. Ich hab weder Google, Youtube, Facebook noch ieine andere Seite fertig geladen bekommen. Dann habe ich gesehen, dass unten rechts mein Laptop zwei Warnungen / Meldungen anzeigt. Eine ist wegen dem Virenschutz und die Andere gegen Spyware und andere unerwünschte Software. Als ich Avira drüber laufen lassen wollte, ist der Suchlauf immer abgebrochen mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist (siehe Bild). Hat sich mein Laptop ein Virus eingefangen und falls ja, hat das etwas damit zu tun, dass keine Internetseiten mehr fertig laden? Oder sind das zwei verschiedene Probleme? Und wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Viele Grüße

ninamann1 10.11.2015, 20:58

Eventuell wird deine Internetverbindung von einem Programm auf deinem PC ausgelastet. Schau bitte  die Netzwerkauslastung an.

1. Schau bitte im Taskmanager die Netzwerkauslastung an

2. Als Adminstrator  / ausführen / schreib da rein -- netstat /a/b

0

Woher sollen wir das wissen ? Wir sind keine Hellseher . Du musst schon eine genauere Beschreibung machen, damit jemand helfen kann

Anthiris 10.11.2015, 20:30

Der Text ging beim Abschicken futsch, entschuldige. :-) Die Frage steht netzt nochmal in den Antworten, weil die editierte Frage wohl erst genehmigt werden muss.

0

Nee, hatte ich noch nie - auch nicht mit "was Anderes" ;.-))

Was möchtest Du wissen?