Problem mit VBA Modus: Fehleranzeige: Fehler beim Kompilieren sobald ich eine Excel Datei öffne

2 Antworten

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass Du nicht den kompletten Text gelöscht hast, sondern dass dort noch irgendetwas - außerhalb von Sub....End Sub - steht, was eigentlich in eine Prozedur gehört. Dim - Anweisungen wären kein Problem, und auch z.B. "Option Explicit" ist außerhalb möglich. Eine "If" Schleife oder Ähnliches aber nicht. Eigentlich müsste Dir der Editor anzeigen - sprich markieren - worüber er "gestolpert ist". Wenn Du es wirklich gar nicht mehr brauchst, dann mach es wie von Daniel beschrieben und lösche alles.

Einfach im Visual-Basic Editor (Alt-F11) das Modul in der Personal.xlsb entfernen.

VBA - Originale Datei schließen und Kopie öffnen .. mehr auf

Hallo, ich habe ein kleines Problem in Excel/VBA.

Ich bin da noch ein ziemlicher Neuling und fuchse mich gerade erst in die ganze Geschichte rein.

Jetzt habe ich folgende Aufgabe bekommen, die sich für mich zur Zeit irgendwie nicht lösen lässt und hoffe, dass hier ein Experte sitzt, der mir das beantworten kann.

Folgendes ist Sache: Ich habe eine Kalkulation in meinem Ordner, die ich bearbeite. Dort sind hinter den ganzen Preisen natürlich Formeln hinterlegt (Rabatte, Aufschläge etc.). Jetzt will ich jemandem diese Datei schicken, jedoch ohne dass er meine Berechnungen sehen kann sondern die Ergebnisse als vollen Wert. Dazu soll Excel mir eine Kopie mit den Ergebnissen erstellen (damit ich diese Kopie in einen anderen Ordner speichern kann). So weit so gut, das funktioniert auch bereits.