Problem mit USB Stick - Wird nicht erkannt unter WinXP

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also zuerst mal: Du musst nicht extra einen Treiber für USB-Sticks installieren ab Windows 2000.

Es hört sich für mich nach einem Treiber-Problem an.

Gehe wie folgt vor: Im Gerätemanager findest Du so ziemlich als letzten Eintrag die USB-Controller. Klicke jeden einzelnen davon an und dann "DEINSTALLIEREN". Wenn Deine Maus auch per USB angeschlossen ist, wird sie irgendwann nicht mehr funktionieren. Aber keine Panik, sie wird wieder automatisch installiert! Wenn kein USB-Controller mehr installiert wird, den Rechner neu starten. Wenn die Maus nicht mehr funktioniert so oft ALT + F4 drücken, bis der Rechner runter gefahren ist. Nach einem Neustart erkennt er dann automatisch die Maus wieder und der USB-Stick sollte auch funktionieren.

Ps.: Du kannst über den Gerätemanager alle Geräte "DEINSTALLIEREN" und nach einem Neu-Start werden sie automatisch wieder installiert!

PaD1406 30.12.2011, 21:02

Wow danke für deine Antwort!

Hat funktioniert. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem.

Ich habe alle USB-Root-Hub's deinstalliert. Dann ging ertmal gar nichts mehr (Also kein Sound,Wlan und Maus). Nach dem Neustart ging alles wieder, bis auf ein "USB-Root-Hub", nämlich der der Maus :S

Weißt du wie das wieder geht, dass er auf dem einen USB Root die Maus erkennt?

Danke und Gruß

0
alfbm 30.12.2011, 21:23
@PaD1406

Probier es mit einem anderen USB-Anschluss, das wirkt manchmal Wunder.

Geht mir auch so bei dem einen oder anderen USB-Stick.

Da ist bestimmt ein kleines Männchen mit gestrecktem Mittelfinger eingebaut !

Oder der versteckt sich irgendwo anders im Computer! Aber eines Tages finde ich ihn noch.

0
PaD1406 30.12.2011, 22:03
@alfbm

Ahh jetzt funktioniert wieder alles. Daran hatte ich gar nicht gedacht, die beiden Kabel von der Maus und den Lautsprechern einfach mal zu vertauschen. Jetzt funktioniert auch wieder meine Maus und der USB Stick _

Aber komisch warum die Maus nicht an dem einen USB Port funktioniert.. Naja, hauptsache es funktioniert wieder.

Ich bedanke mich tausend mal bei dir :) Würde dir auch schon jetzt die Hilfreichste Antwort "überreichen", allerdings muss man ja 24h warten :)

Gruß und ein guten Rutsch

0
alfbm 30.12.2011, 22:11
@PaD1406

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

0

Hallo PaD1406,

Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.sandisk.com/sandisk-support/driver-download-wizard Und von dort kannst du den Treiber herunterladen. Du musst dort den passenden Typ in den Rollup-Menüs auswählen und befolge die Anweisungen. Ich habe selber reingeschaut und da ist auch eins für Windows XP.

PaD1406 30.12.2011, 18:27

Dort finde ich ja nur den für 98.. Und sonst so ein für U3 Devices..

0

ja sollte ohne Treiber funktionieren nur win 98 braucht dafür eigne Treiber. Möglicherweise hat dein pc irgenden ein Konflikt mit usb Versuch mal usb port wechseln und schau unter Hardware ob gelbes Dreick

PaD1406 30.12.2011, 16:16

Ja, das wundert mich auch, warum man angeblich einen Treiber braucht. Sonst kann ich den ja u.a. nicht in der Schule benutzen etc.

Ehm im Gerätemanager wird er angezeigt als "Cruzer Blade" und als Symbol ein Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen...

Und habe ihn schon an alle 4 USB Ports gesteckt...

0

Was sagt denn der Gerätemanager? Ist USB installiert?

War bei der USB-Karte kein Treiber dabei?

Dann suche mal einen USB-Treiber im Internet.

PaD1406 30.12.2011, 16:13

Also wenn ich den Gerätemanager öffne, zeigt er unter "andere geräte" den "Cruzer Blade" an. Das Symbol von dem ist so ein gelbes Fragezeichen mit einem Ausrufezeichen!?

Nein, war kein Treiber dabei und im Internet bin ich zu blöd den passenden Treiber zu finden...

Siehe Antwort drunter

0
alfbm 30.12.2011, 19:31
@PaD1406

Es gibt keinen XP oder höher Treiber dazu! Wird auch nicht gebraucht!

0

du solltest den treiber installieren

PaD1406 30.12.2011, 16:10

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich es bereits versucht. Aber ich finde nur einen für 98 und dann habe ich noch einen, bei dem kommt dann "Kein Treiber benötigt" oder so ein quatsch :S

0

Was möchtest Du wissen?