Problem mit USB-Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Dragondig,

Es ist ganz unangenehm, dass die Platte nicht erkannt wird.
Wie ist das Model der Platte? Hast du darauf wichtige Informationen gespeichert?
An deiner Stelle würde ich erst mit ein anderen Kabel probieren. Sehr oft liegen solche Unannehmlichkeiten an fehlerhaften Kabel/ oder Wackelkontakte. Überprüfe, bitte, ob dass die Kabel (beide Strom und Datei, ob es um eine 3.5'' Platte geht) fest angeschlossen sind.

BIOS Update hilft manchmal in solchen Fällen auch. Der neusten Chipsatztreiber würde ich auch von den Hardwarehersteller-Seiten herunterladen und installieren.

Wird die Platte nach einige Windows Updates nicht erkannt?

Überprüfe, bitte, die oben genannten Schritte und melde dich wieder. Wir könnten die Unannehmlichkeit wieder diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragondig
04.10.2016, 11:35

Vielen Dank an euch allen für die Infos. Leider muss ich davon ausgehen, das die USB-Festplatte irgendwie defekt ist, obwohl wie schon beschrieben sie einwandfrei erkannt wird. Ich habe sie mittlerweile an drei verschieden Rechnern von Freunden angehängt und bei allen bestehen die gleichen Probleme wie bei meinen beiden Rechnern. Und ja liebe(r) Titania_WD, es waren wichtige Daten drauf. Aber die sind als Backup gesichert. Von daher ist es kein Problem. Ein Freund von mir hat sie noch bei sich zu Hause. Wenn ich sie hole kann ich gerne mal die genaue Bezeichung auslesen und mitteilen. Nochmals vielen, vielen Dank an Euch. Gruss

0

Bei Anschluß an anderen USB-Port...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragondig
28.09.2016, 22:37

Danke für die Antwort. Das mit anderen Ports habe ich auch schon probiert, obwohl die USB-Festplatte einwandfrei erkannt und installiert wird. Aber auch an den anderen Ports das gleiche Spiel. Sie wird im System installiert und erkannt, aber ist trotzdem nicht im Windows Explorer zu finden. Trotzdem, vielen Dank für die schnelle Antwort. 

0

Was möchtest Du wissen?