Problem mit Überweisung , weiß jemand Rat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ih denke mal das deine Überweisung erst am Montag durchgeführt wurde. 1-2 Tage für eine Inlandsüberweisung kannst du auch schon mal rechnen. Also ist dein Geld evtl. erst gestern am Empfängerkonto angekommen und je nachdem wie schnell die Leute dort arbeiten würd ich mir da noch keine Gedanken machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja auch eine Mail an den Shop schicken. Manchmal brauchen die etwas Druck ;-)

Wann ist die Überweisung bei deiner Bank raus, am Freitag wohl kaum mehr, also war das Wochenende dazwischen, dann dauert es wahrscheinlich ca 3Tage, bis es bei denen auf dem Konto ist, also kann es schon sein, daß du erst noch Bescheid bekommst.

kleinElefant 29.08.2013, 12:09

das geld ist gleich am freitag von meinem konto abgegangen

0

War es vielleicht ein unseriöser shop ?

Normalerweise müsste das Geld seit montag schon drauf sein... oder Dienstag, spätestens. Ruf doch mal in dem Shop an!

kleinElefant 29.08.2013, 12:06

nein es ist kein unseriöser shop , ich kenne ein paar leute die auch schon dort bestellt haben und es hat immer geklappt

0

Das Geld war bestimmt schon Montag drauf , Google Mal den Online Shop und schau ob es da Negative Einträge gibt . Desweiteren kannst du im Impressum die Tel: einsehen und Mal anrufen !

Du solltest lieber beim Empfänger nachfragen ob es noch nicht da ist bzw. wann die Ware versendet wird.

Du solltest beim Onlineshop nachfragen. Deine Bank wird dir da nicht viel mehr sagen können.

kleinElefant 29.08.2013, 12:05

ich bin nicht als kunde angemeldet also kann ich mich nicht einloggen , sonst hätte ich nachgesehen

0

man könnte zum Telefon greifen und bei dem Shop anrufen.

Also deine Bank wird da nichts ändern können. Zurück ziehen kann die Bank das Geld nicht. Kannst mal gucken ob das auf das richtige Konto gegangen ist. Und dann würde ich bei dem Onlineshop, bei dem du bestellt hast, einfach mal anrufen und sagen, dass du das Geld überwiesen hast und wie es nun weiter geht.

Und: Sobald das Geld von deinem Konto runter ist, ist es sofort auf dem anderen Konto drauf. Es gibt keine Schwebe oder oder ein Zwischenkonto wie viele Leute denken ;-) Sowas geht heute ruck zuck....

kleinElefant 29.08.2013, 12:08

also die Daten sind alle richtig , daran kann es wirklich nicht liegen

0
kleinElefant 29.08.2013, 12:08

also die Daten sind alle richtig , daran kann es wirklich nicht liegen

0
BlackyGizmo 29.08.2013, 13:32

Man kann sehr wohl das Geld zurück holen habe ich schon gemacht ;)

0

Was für ein Shop war es denn?

kleinElefant 29.08.2013, 12:07

ein berufsbekleidungs -shop nichts unseeriöses

0

Was möchtest Du wissen?