Problem mit Ubuntu 16.04 und Steam?

3 Antworten

Integer parameter out of range.. das is aber tatsächlich mal ne nützliche weiche angabe. Hast du versehentlich die 64bit version auf nem 32 bit system oder die 32 bit version auf nem 64 bit system? Zb size_t timestamp (Unix) wird idr in 64 bit ausgegeben wenn du nen 64bit os hast unf wenn du nur die 32 bit binary hast wirds natürlich ziemlich schlecht funktionieren

Ich habe die 64bit Ubuntu 16.04 auf einem 64bit System installiert.

0

wenn steam mit gcc und g param kompiliert wurde was ich allerdings bezweifle, ist aber nen versuch wert - oder schnapp dir die developer Version und dann kannst du mal mit zb gdb (debugger) versuchen den fehler zurück zu verfolgen

0

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen: https://wiki.ubuntuusers.de/Steam/     ?

Wenn nicht, mach das mal.

Ja, bin ich.

0
@Flashbin

Und Du hast auch gesehen, dass es weiter unten in dem Artikel einen Abschnitt "Problembegebung" gibt?

Wie schaut es denn mit den Grafiktreibern aus, welche verwendest Du? Sowohl in dem von mir  als auch in dem von PhotonX verlinkten Artikel wird darauf hingewiesen, dass es zu Problemen beim Start von Steam kommen kann, wenn proprietäre Treiber verwendet werden.

0

The Elder Scrolls V: Skyrim auf Ubuntu spielen

Hallo, also ich habe mir vor einiger Zeit mal Skyrim gekauft und auf meinem Windows-Laptop gespielt. Es hat ohne Probleme funktioniert, doch irgendwann ist mein Laptop in die Binsen gegangen (was aber nicht an dem Spiel lag), unter anderem hat das Spiel nur noch gehakt, aber auch andere Programme funktionierten nicht richtig und bevor ich überhaupt irgendwas machen konnte, kamen gefühlt zwanzig Fehlermeldungen. Da ich als arme Studentin kein Geld für einen neuen Laptop hatte, hat ein Freund mir geholfen, mir Ubuntu als Betriebssystem einzurichten. Seitdem klappte alles tadellos. Nur meinte er, dass meine Festplatte wohl nicht mehr ganz in Ordnung sei. Ich habe dann versucht, Skyrim wieder zu installieren, da es ja mit gewissen Tricks funktionieren soll. Es hat aber nicht geklappt. Wenn ich auf Vollbildschirm das Spiel gestartet habe, war quasi nach dem Startbildschirm Schluss, wenn ich es miniert versucht habe, hat die Anfangssequenz tadellos funktioniert, nur sobald man seinen Charakter erstellen sollte, ist das Spiel schwarz-weiß geworden und hat gestoppt. Das ganze ist jetzt ein halbes Jahr her und ich möchte mir jetzt einen neuen Laptop zulegen- auf jeden Fall mit Ubuntu. Nun ist meine Frage, ob das Spiel generell auf Ubtunu funktioniert und es einfach daran lag, dass meine Hardware schon ein bisschen in die Binsen gegangen war- es hat ja vor dem Wechsel auf Ubuntu schon nicht mehr funktioniert- oder geht es auf Ubuntu vielleicht doch nicht? Weil wenn es eh nicht funktioniert, kann ich mir ein bisschen Geld sparen und mir einfach einen Laptop holen, der mir für die Uni ausreicht. Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir helfen könntet, am besten natürlich, wenn Ihr selbst es schon ausprobiert habt und hoffentlich erfolgreich wart. P.S.: Ich hab es damals so gemacht, dass ich mir über Wine Steam für Windows heruntergeladen habe und darüber dann das Spiel heruntergeladen habe, was ja schon unter meinem Account hinterlegt war.

...zur Frage

Steam funktioniert nicht auf Ubuntu (Virtual Box)?

Hallo

Ich habe mir die Virtual Box inkusive Ubuntu heruntergeladen,was auch ohne Probleme geklappt hat.Nun wollte ich mir Steam auf meine Virtual Box installieren,was auch geklappt hat.Aber wenn ich Steam nun probiere zu öffnen passiert gar nichts.Man sieht in der linken Zeile das Steam offen ist,kann aber nichts machen.Außerdem schließt sich Steam nach 10 Sekunden einfach wieder ohne das man was machen kann.

Ich habe außerdem noch diese Fehlermeldung bei der Installation gefunden:

** (appstreamcli:7127): CRITICAL **: Error while moving old database out of the way.AppStream cache update failed.

Zur Info: Ich habe die neuste Version von Ubuntu und habe dem Programm/der Festplatte genügen Speicherplatz etc gegeben.

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke :D

...zur Frage

Ubuntu Steam startet nicht?

Moin Leute , ich habe mir nun Steam auf mein Ubuntu installiert ich glaube 15.10 Und es startet nicht , es hat einmal updates gemacht une startey jetzt nich mehr. Was soll ich tun ? Ich habe es versucht zu reinstallen aber jetzt habe ich einfach 3 steam icons

...zur Frage

steam startet nicht auf Linux?

Nach der instalation drücke ich auf steam aber es passiert nicht. Ich habe vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geholfen weder Neuinstalation, weder ubuntu Forum. Immer wenn ich in terminal steam eingebe kommte das hier und dann nichts mehr.

Running Steam on ubuntu 15.10 64-bit STEAM_RUNTIME is enabled automatically Installing breakpad exception handler for appid(steam)/version(0)

Vielleicht Könnte mir hier jemand helfen ?

...zur Frage

Steam auf Ubuntu 16.04 geht nicht?

da kommt folgender Error:

richard@ubuntuonmbp:~$ steam
Running Steam on ubuntu 16.04 64-bit STEAM_RUNTIME is enabled automatically [2016-05-28 14:59:52] Startup - updater built Apr 29 2016 22:18:33 SteamUpdateUI: An X Error occurred X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)

Neuinstallation bringt nix. Habe Ubuntu als VM mit Virtual Box.

...zur Frage

Boot Probleme bei Ubuntu 16.04 LTS?

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop parallel zu Windows Ubuntu 16.04 LTS installiert. Hat auch immer alles funktioniert. Doch heute als ich auf Ubuntu booten wollte erschien folgendes:

GNU GRUB version 2.02~beta2-36ubuntu3

Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completitions. Anywhere else TAB lists possible device or file completitions

grub>

Leider komme ich bei diesem Gerät nicht durch mehrmaliges drücken einer bestimmten Taste in den Boot Manager oder ins Bios, da es eine Tablet-Laptop-Kombination ist und dieses Gerät das nicht unterstützt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Marci73d

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?