Problem mit Tv. Kann jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bild rauscht, wackelt und flimmert? Bist du sicher, dass du über Satellit fern siehst? 

Satelliten-TV gibt es ausschließlich nur noch digital, wo ein Rauschen gar nicht mehr auftreten kann. Stattdessen kann der Ton aussetzen und das Bild stocken bzw. "Klötzchen" bilden.

Also schau noch mal genau nach. Wenn du z.B. über analoges Kabel fern siehst, würde ich dir ans Herz legen, dich mal bei deinem Kabelanbieter zu beschweren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht mal überprüft, ob die Antennendose einen Wackelkontakt hat. Vielleicht hast du noch ein DECT Telefon der Nähe von deinem Receiver, das kann stören oder auch das Handy. Beide Geräte einfach mal abschalten und schau ob sich das Programm verbessert.

Zu diesem Thema gibt es auch zwei interessante Bücher. Das eine Buch ist vom Thorsten Sinning aus dem si2 Verlag, ISBN Nummer 978-3000407468, das Zweite ist etwas teurer und von Thomas Riegler aus dem vth Verlag, ISBN 978-3881808774.

Viel Erfolg

Tastenheld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SAT-Schüssel verstellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dariini
07.08.2016, 17:05

Nein. Wohne in einem Mehrfamilienhaus und bei allen anderen ist alles in bester Ordnung..

0

Was möchtest Du wissen?