Problem mit Telekom Router (WLAN)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann nur an Deinem Handy liegen, wenn es mit dem PC funktioniert. Log Dich mal in den Router ein und schau nach, ob WPA / WPA2 - PSK Verschlüsselung aktiviert ist. Dann das WLAN am Handy deaktivieren und wieder aktivieren und Dein Netzwerk antippen, auf Verbinden und den Key direkt eingeben. Dann müsste es funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hackerangriff bringt das Gerät nur zum Aufhängen, ein Hanrdreset war in der Regel überflüssig, ein Neustart hätte ausgereicht.

Mit dem Handy verbindest du dich am Besten nicht via WPS, sondern mit dem WPA2 Key, dieser steht hinten auf dem Router, sofern er nicht geändert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Probleme der Telekom haben bei mir kein Reset erfordert. Das kam wie von selbst. Wie es scheint, war auch hier ein Reset zuviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der PC mit WLan funktioniert dann liegts wohl kaum am Router. Schalte doch mal dein Handy aus und wieder ein. Und verzichte auf WPS, sondern gib den Key direkt ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?