Problem mit Tastatur (Computer)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Computer hat noch ein etwas älteres BIOS. In diesem BIOS kann man einstellen, ob beim Hochfahren der USB-Controller aktiviert werden soll. Wenn diese Option enabled ist, kannst Du auch mit einer USB-Tastatur ins BIOS. Ist diese Option nicht aktiviert - oder ist diese Option in Deinem BIOS gar nicht vorhanden - dann musst Du eine PS2-Tastatur verwenden.

Stöpsel eine PS2-Tastatur (mit rundem Anschluss-Stecker - meist in grün oder lila) an Deinen Rechner und schaue so in Dein BIOS, ob dort die USB-Funktion enabled werden kann. Wenn ja - speichere die Einstellung (F10 - Exit and save) und anschließend sollte Deine USB-Tastatur funktionieren.

ACHTUNG!: PS2-Stecher sind Stromführend und können einen Kurzschluss auf der Leiterplatte verursachen. Deshalb PS2-Stecker nur bei ausgeschaltetem PC an- oder abstöpseln - niemals bei laufendem PC!!! Wenn es dumm kommt, brauchst Du anschließend ein neues Motherboard...:-(

Probier mal einen anderen USB-Port aus. Was für eine Marke ist die Tastatur? Hast du vielleicht die Möglichkeit die Tastatur an einem anderen PC/Laptop zu testen? Welches Betriebssystem nutzt du?

Was möchtest Du wissen?