Problem mit Tablette schlucken

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tablette ganz nach hinten im mund legen,dann schlucken.das funktioniert. dann wasser hinterher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coeleste
18.07.2013, 10:05

dank dir fürs sternchen

0

Also eigentlich sollte L-Thyroxin kein echtes Problem sein. Die Tabletten sind so winzig ;)

In Rücksprache mit dem betreuenden Arzt könntest du Versuchen die Tablette mit einem Löffel Pudding oder Joghurt einzunehmen. Hier ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten da Milchprodukte die Aufnahme in den Körper gehindern können und du somit Prozentual weniger aufnimmt. Bei Kleinstmengen dürfe das kein Problem sein, aber gerade bei einer Neu-Einstellung sollte man zurückhaltend sein.

Es gibt wenige L-Thyroxin Präparate welche sich Mörsern lassen. Hier gäbe es evtl. - auch in Rücksprache mit dem Arzt noch Möglichkeiten.

Primär würde ich aber versuchen diese "Pychoblockade" zu überwinden. Was wird das sonst für ein Drama solltest du mal ein orales Antibiotikum brauchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die doch zusammen mit/in der Mahlzeit ein. Kann das Problem leider nich weiter nachvollziehen. Essen kann man doch auch schlucken. Und es geht nich nur weils was einzelnes ist?! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moepeinszwo
13.07.2013, 13:00

für L-Thyroxin nicht der beste Rat...

0
Kommentar von Lenaundsoo
13.07.2013, 17:15

Man soll das aber 30 Minuten vor dem Essen nehmen.

0

Ich mache das so: Einen Löffel nehmen, Backoblate drauf (die stört bei der Aufnahme einer Tablette normalerweis nicht), mit Wasser anfeuchten, Tablette drauflegen, schnell zusammen falten und schlucken. Wird richtig glitschig und funktioniert selbst bei sehr großen Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es einfach mal mit Apfelmus, das geht bei mir auch , hab die gleichen Probleme wie Du, auch ich schlucke die L-Thyoxin und krieg sie oft nicht runter. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen großen Schluck Wasser und bring die Tablette auf der Zunge in Position......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaundsoo
13.07.2013, 10:46

Hab ich doch schon.

0

Was möchtest Du wissen?