2 Antworten

Dann ist der Laptop nicht richtig neugestartet. Bitte mal im eingeschalteten Zustand lange (10sek) auf den Power Button drücken, bis er sich komplett anschaltet. Nun nochmal einschalten. Sollte das auch nicht helfen: beim starten auf die taste F9 drücken. In dem Bootmenü kannst du nun deine Festplatte auswählen. Klappt das?

Nein. Das "Abwürgen" (Ich Kenne das so) funzt nicht, es verändert sich rein garnichts, und wenn ich auf F9 drücke, tut sich auch nix... bin langsam echt verzweifelt :(

0
@Lilys

Dann kann es natürlich auch die Festplatte sein. Ärgerlich. Aber bitte kontrolliere nochmal, dass nichts eingesteckt oder angeschlossen ist und entferne mal kurz den Akku des Laptops und versuche es dann nochmal.

0
@NicoAtAspen

Funzt alles nichts. Wenn es die Festplatte ist, was ist dann? (Totalschaden, Reperatur, etc???)

0
@Lilys

Es gäbe noch die Möglichkeit mit einer Windows Cd oder einem Linux System zu booten und die Platte zu testen. Bitte nur versuchen, wenn du fit genug bist. Suche hierzu mal im Internet nach knoppix. Das ist ein komplettes Linux welches sich von cd booten lässt. Darauf sind auch einige gute tools, mit denen du die Festplatte testen kannst. Würde ich am PC sitzen würde ich es mit einer WinCD probieren und einen checkdisk machen und gegebenenfalls den MBR reparieren. Aber das halte ich für zu umständlich und gefährlich das hier zu beschreiben...

0

Eine CD, einen USB stcik oder SD karte im Laptop eingesteckt? Raus damit und neu starten.

Schon versucht, klappt nicht. Beim ersten Mal steckte ein USB Stick drin, hab ihn dann aber raus genommen...

0

Was möchtest Du wissen?