Problem mit Start des Computers?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entferne das Kabel vom SATA-Slot und stecke es wieder an. Das gleiche machst du auch bei der Festplatte. Stelle dann im BIOS ein, dass die Festplatte als erstes bootet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
13.01.2016, 21:29

Ich habe es mit vielen unterschiedlichen sata Kabeln versucht er erkennt meine Festplatte nicht und zweigt im BIOS an dass alle SATA Ports leer sind

0

Du könntest einen CMOS Reset (über Jumper)durchführen (oder dann eben über Batterie) und das Bios auf Standardwerte zurück setzen. Beides bitte selbst ergoogeln oder im Handbuch nachsehen. Gibt es eine Menge Anleitungen und ist nicht schwer. Stelle im Bios noch AHCI Modus ein für deine SSD, du solltest eine haben die dieses Problem wohl auslöst...

Dann kannst du versuchen ein anderen SATA Kabel zu verwenden und einen anderen SATA Anschluss am Mainboard für deine Festplatte zu benutzen. Eigentlich dürfte kein Datenverlust dadurch entstehen allerdings wäre es ratsam die Daten vorher zu sichern über ein anderes System oder Laptop die Platte anschließen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
13.01.2016, 19:49

Ne ist wohl meine hdd und im BIOS wird angezeigt das alle sata slots leer sind

0

Was hast du vorher gemacht mit dem PC, rumexperimentiert? oder kam die Meldung einfach so nach dem Start. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du versucht, dein UEFI zu updaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?