Problem mit Spülmaschine - muss das so sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Maschine sechszehn Jahre alt ist, dann lohnt sich die Reparatur nicht mehr.Dann solltest Du Dir überlegen eine neue zu kaufen. Die heutigen Geräte sind außerdem sparsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anschluß des Wasserzulaufschlauches hinten oben an der Maschine befindet sich ein kleines Sieb. Das setzt sich im Lauf der Zeit mit Sandkörnchen usw. zu. Wenn das dicht ist, geht auch kein Wasser mehr in den Geschirrspüler.

Funktioniert das Magnetventil auf der anderen Seite des Zulaufs oben in der Maschine? An dem Kunststoffteil auf den Bildern liegt es wohl eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht besser mal einen Fachmann fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrubberx
19.11.2015, 03:23

Die Fachmänner in 20km Umkreis nehmen schon 80€+ für die Anfahrt. Wenn der 1x kommt & 1-2 Stunden bleibt hab ich nen 3tel der neuen Maschine schon raus :/

0
Kommentar von Maren32
19.11.2015, 03:24

Dann vielleicht mal im nächsten Fachmarkt nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?