Problem mit Speedport W700V! Internet bricht immer wieder weg!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

speedport = telekom, das ist klar :-) das sind sync- abbrüche, die werden bei der telekom nach besonderen geschäftsfällen gemessen. ruf bei der service- annahme an, dann wirst du zurückgerufen und die leitung wird gemessen. bei bestimmten diagnosen kann man dir sagen, ob es ein fehler in der telekomleitung ist. von hier aus kann man dir nicht helfen. versuche erstmal ein reset. wenns nicht hilft, dann trenne den router für paar minuten vom strom, ansonsten ruf danach halt an. ein defekter splitter ist oft auch ursache.

So habe den Strom Aus und wieder an gemacht...dann bin ich irgendwie auch wieder in das Router Kofigurations Menü gekommen, habe mich mal eben durch ,,Schritt für Schritt" geklickt ohne etwas zu ändern, joa und jetzt funktioniert es wieder.

Danke ;)

0

Blinkt die DSL Lampe in dem genannten Zeitraum? Falls ja, verliert das W700V die Synchronisation mit der Gegenstelle. Falls nein, wird das Gerät überlastet, z.B. durch einen eingeschleppten Trojaner.

Keine Ahnung woran es jetzt lag, jedenfalls geht es jetzt wieder ;)

Danke

0

<25.000kbit/s oder >16.000kbit/s?

Hallo. Ich überlege, mir einen neuen Internet Tarif zuzulegen.

Zurzeit habe ich einen DSL Anschluss mit bis zu 25.000 kbit/s.

Wechseln möchte ich auf einen VDSL Anschluss mit mehr als 16.000 kbit/s.

Ich möchte wechseln, da der aktuelle Tarif nicht ansatzweise auch nur 22.000 kbit/s erreicht und es große Schwankungen gibt. Teilweise kommt er auf z.B. 6.000 kbit/s, was man sehr merkt (vor allem in online Spielen).

Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat und vielleicht einen merkbaren Unterschied von DSL zu VDSL bestätigen kann.

Es geht mir weniger um die Geschwindigkeit des Tarifs, sondern eher um die Stabilität, von der ich denke, dass sie beim VDSL-Anschluss besser ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Haustelefon ruft gleichzeitig auf beide Hausnummern an und nach einem mal klingeln , klingelt es nicht mehr , warum? Wie kann ich das Problem lösen?

Habe 2 Haustelefone und 2 Nummern eingerichtet , doch wenn jemand anruft Klingeln beide Telefone und nach einmal klingeln ruft die Person weiter an doch man hört keinen Ton , bin bei der Telekom.

...zur Frage

Wie kann ich einen alten Speedport Router zum W-Lan Access Point "umbauen"?

Also ich habe noch einen alten Speedport Router herumliegen. Genauer gesagt ein Speedport W504V. Der sollte als Access Point agieren, um auch Geräte ohne W-Lan Verbindung mit dem Internet zu verbinden. Ich will sozusagen, das der alte Router das W-Lan Signal meines neuen Routers empfängt, und dieses an die LAN Anschlüsse weiterleitet. Als Haupt Router nutze ich ein Speedport W725V.

Was muss ich umstellen bzw. Konfigurieren?

...zur Frage

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

Wir haben Zugangsdaten vom alten Haus und sind umgezogen im neuen geht es nicht. Bekommen wir per Post jetzt neue Zugangsdaten? Wir haben Magenta M falls das wichtig ist.

...zur Frage

speedport w700v router

hallo ihr lieben ich habe einen speedport w 700 v router von der telecom. dort will ich einzelne telefonnummern sperren. hab ka wie das geht. könnt ihr mir hefen?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?