Problem mit Speedport W700V! Internet bricht immer wieder weg!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

speedport = telekom, das ist klar :-) das sind sync- abbrüche, die werden bei der telekom nach besonderen geschäftsfällen gemessen. ruf bei der service- annahme an, dann wirst du zurückgerufen und die leitung wird gemessen. bei bestimmten diagnosen kann man dir sagen, ob es ein fehler in der telekomleitung ist. von hier aus kann man dir nicht helfen. versuche erstmal ein reset. wenns nicht hilft, dann trenne den router für paar minuten vom strom, ansonsten ruf danach halt an. ein defekter splitter ist oft auch ursache.

So habe den Strom Aus und wieder an gemacht...dann bin ich irgendwie auch wieder in das Router Kofigurations Menü gekommen, habe mich mal eben durch ,,Schritt für Schritt" geklickt ohne etwas zu ändern, joa und jetzt funktioniert es wieder.

Danke ;)

0

Blinkt die DSL Lampe in dem genannten Zeitraum? Falls ja, verliert das W700V die Synchronisation mit der Gegenstelle. Falls nein, wird das Gerät überlastet, z.B. durch einen eingeschleppten Trojaner.

Keine Ahnung woran es jetzt lag, jedenfalls geht es jetzt wieder ;)

Danke

0

Telekom Router: Internet auf Zeit sperren?

Ich habe von meiner Mutter den Auftrag bekommen, das Internet an unserem Router (Modell Speedport W 700V) zeitlich zu sperren, da mein Bruder die ganze Nacht mit Online-Spielen etc. verbringt. Gibt es eine Möglichkeit, eine Art "Zeituhr" einzustellen, die von ca. 23 Uhr bis 6 Uhr das Netz automatisch abstellt? Ich finde in der Konfiguration nur "Internet sperren", aber keine anderen Einstellmöglichkeiten.

Vielen Dank im Voraus! LG Nick

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Warum leuchtet beim WLAN router der "MODE" violett?

Hallo, ich habe ein wichtiges problem! Undzwar beim WLAN router leuchtet heute zum ersten mal wenn man ihn anmacht der "Mode" violett! Ich denke das er keine internet verbindung hat, denn man kann sich ohne probleme mit einem gerät einloggen, doch wenn man ins internet geht etc. Zeigt es an "keine verbindung"! Kann mir jemand helfen? Das ist zum ersten mal passiert!!! (Übrigens der router ist von der telekom)!

Mfg iclasher

...zur Frage

speedport w700v router

hallo ihr lieben ich habe einen speedport w 700 v router von der telecom. dort will ich einzelne telefonnummern sperren. hab ka wie das geht. könnt ihr mir hefen?

danke im vorraus

...zur Frage

LOG Files einsehen WLAN ROUTER Telekom?

Ich möchte gerne die Log Files einsehen. Also welche Seiten wurden von welchem Gerät über mein Wlan abgerufen. Wie komme ich hier weiter?

Mein Speedport der Telekom W921V

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?