Problem mit Spam Mails,was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenig! Irgendwer hat vermutlich irgendwann die Mail Kontakte Deines Chefs oder ein paar Verteiler kopiert und an dunkle Kanäle weitergegeben oder dorthin verkauft. Die werden das jetzt weidlich ausnutzen. Es kann auch sein, das er einmal eine Mail an einen Verteiler im CC also Carbon Copy versandt hat anstelle BCC Blind Carbon Copy zu benutzen. Dann gibt es ebenfalls Interessenten für solche Verteiler...

Zuerst würde ich auf einen Experten zurück greifen, der sich mal die Sicherheit Eures Netzes und Eures Mailservers ansehen sollte, um zukünftigen Schaden zu vermeiden. Danach könntet Ihr mit Euren Kunden vereinbaren die Mails künftig verschlüsselt auszutauschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Verschl%C3%BCsselung

(Was natürlich niemanden davor schützt das irgendein Hohlkopf in irgendeinem Büro eine gefälschte Mail trotzdem öffnet)

Das wäre dann aber leider schon alles was mir dazu einfällt.

Was möchtest Du wissen?