Problem mit Siemens spülmAschine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AJNxS

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat. Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen), weil

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Mach mal die Löcher in den Flügeln oben und unten sauber. Da ist bestimmt Kalk oder Schmutz drin. Bei mir gings dann wieder.

Hallo also die Spülmaschine muß immer ganz von Essensresten befreit sein also immer sauber halten. Außderdem fehlt wahrscheinlich Salz der Spülmaschine wenn sie nicht richtig reinigt Ich habe eine Anzeige für Salz und die leuchtet spätestens nach 3-4 mal spülen.

hey leute unsre siemens spülmaschine (sd6p1s) lässt sich nicht mehr stoppen pumpt ca.alle 2min. trocken ab & zeigt fehler E15& das Wasserhahn&salz licht blinkt?

...zur Frage

Erste Wohnung was soll rein?

Hey ich bekomme am 15ten den Schlüssel zu meiner ersten Wohnung und habe eine Liste erstellt damit ich Schonmal so ca weiß was rein soll und wollte fragen ob ich Evt etwas wichtiges vergessen habe oder jemand generell Ideen hat was auf der Liste fehlen könnte.

Die Liste:

Wohnzimmer:

-Sofa
-Fernsehen
-Tisch für vor dem Sofa
-Tisch für den fernsehen (evt wohnwand)
-Tapete
-Bilderrahmen
-1-2 größere Pflanzen
-Stehlampe
-Farbe für die Fliesen am besten schwarz

Evt. :

-Normaler länglicher Schrank oder ähnliches für Sachen

Schlafzimmer:

-Bett
-TV (mit wand Halterung)
-1-2 kleine Tische neben dem Bett
-eine kleinere Lampe für ein von den kleineren Tisch
-Großer Schrank für Wäsche
-Wandspiegel falls keine Spiegel in Schrank sind
-Schwarzer "Flausche" Teppich  
-LED kette

Küche:

-Töpfe
-Pfannen
-Teller (tief und flach)
-Bretter
-Gläser
-Messer
-Gabeln
-Koch Besteck
-Auffüll besteck

Toilette:

-Klo Brille
-Farbe für Fliesen weiß
-Diese Toiletten Steine
-Spiegel und Schrank am besten in einem

Evt. :

Neue dusche also da wo das Wasser rauskommt und der Schlauch

Gang:

-wand Regale die von Ikea
-Bilderrahmen
-Weise Fliesen Farbe  

Allgemein:

???

Freue mich und bin dankbar für jeden Ernst gemeinten Vorschlag.

...zur Frage

fehler e25 bei siemens geschirrspüler

Hallo,

bei meiner Spülmaschine komt der Fehlercode E 25. Es ist eine Siemens SD6P1S. Leider steht in der Beschreibung keiné Beschreibung der Fehlercode. Weiss einer Rat? Danke für die Hilfe. Gruß Yvonne

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Siemens Spülmaschine SD6P1S Defekt?

Hi Leute,

meine Spülmaschine (Siemens SD6P1S) Funktioniert nicht mehr / Hängt.

Sie lässt sich nicht mehr ausschalten und auch nicht steuern.

Die LED anzeige blinkt.

Besser zu sehen auf dem Bild.

Bitte helft mir.

MFG: Leon

...zur Frage

Siemens pianissimo Spülmaschine hilfe

Meine spült länger als 3 stunden. bitte um hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?