Problem mit Siemens spülmAschine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AJNxS

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen können und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat. Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann:

Muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann:

Entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck :

Das Sieb im Sammeltopf ist verstopft

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe ist verstopft

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe ist verstopft

Die Umwälzpumpe läuft nicht (das würde aber am Geräusch auffallen), weil

Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt

Der Motorkondensator defekt ist

Die Umwälzpumpe defekt ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Mach mal die Löcher in den Flügeln oben und unten sauber. Da ist bestimmt Kalk oder Schmutz drin. Bei mir gings dann wieder.

Hallo also die Spülmaschine muß immer ganz von Essensresten befreit sein also immer sauber halten. Außderdem fehlt wahrscheinlich Salz der Spülmaschine wenn sie nicht richtig reinigt Ich habe eine Anzeige für Salz und die leuchtet spätestens nach 3-4 mal spülen.

Spülmaschine reinigt keine Töpfe/Schüsseln im unteren Korb

Hallo, meine constructa-Spülmaschine (8 Jahre alt) spült Schüsseln oder Töpfe, die ich in den unteren Geschirrkorb stelle nur von außen, d.h. die Verschmutzungen in den Töpfen bleiben mir erhalten. Teller und Besteck werden sauber. Als erstes habe ich die Siebe und den unteren Sprüharm (heißt das Ding so?) nachgeschaut und ggf. saubergemacht. Danach habe ich einen Maschinenreiniger durchgejagt mit dem Ergebnis, dass bei der nächsten Wäsche sich nun nicht mal mehr der Tab richtig aufgelöst hat. Nachdem mein Mann den Wasserhahn stärker aufgedreht hat, hat sich zumindest das wieder erledigt. Aber meine Töpfe bleiben immer noch dreckig...

...zur Frage

Siemens Geschirrspüler spült nicht mehr?

hallo, ich habe Siemens Geschirrspüler Type S9LT1S,FD-Nummer ist 8611, Seriennummer: 000476 von SE55M573EU/41. Angefangen hat es damit, dass das Programm(wir haben immer auf „Auto“ benutzt) auf Trocknen nicht übersprungen ist, bzw. das Geschirr wurde gewaschen, gespült aber nicht getrocknet. Dann ist das Spülen ausgefallen. Das Programm springt zwar auf Spülen, spült aber nicht. Filter ist sauber, Wasserzufuhr ist da. Was konnte es sein, bitte und wie kann ich das Problem losen? MfG Müller

...zur Frage

Warum hinterlässt die Spülmaschine Rückstände am Geschirr?

Seit ein paar Waschgängen kann ich beobachten, dass meine Spülmaschine das Geschirr und Besteck nicht sauber spült. Beim Herausholen des Geschirrs fallen mir immer wieder Essensreste an beispielsweise den Tassen oder dem Besteck auf. Das ist dann meist auch schon festgetrocknet.

Was kann ich ändern damit ich wieder saubere Spülergebnisse erhalte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man den Spülmittel-Geruch bei Gläsern vermeiden?

Es ist uns schon oft aufgefallen, dass die Gläser nach der Spülmaschine nach Spülmittel riechen. Es ist nur ganz dezent, aber man kann es riechen. Wie kann man diesen Geruch vermeiden? Wir können doch nicht alle Gläser von Hand nachspülen.

...zur Frage

Siemens pianissimo Spülmaschine hilfe

Meine spült länger als 3 stunden. bitte um hilfe.

...zur Frage

Spülmaschine pumpt das Wasser nicht ab

Hallo

Wir haben eine alte Spülmaschine Siemens Lady Plus 45. Das Problem ist, dass am Ende die Maschine das Wasser nicht abpumpt. Woran kann es liegen? Kann es sein, dass es an der höhe liegt? Oder an der Pumpe?

Grus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?