Problem mit Senseo. Kaffee schmeckt komisch. Woran kann das liegen?!

6 Antworten

Hallo, bin passionierter Saeco-Lavazza Kaffeetrinker. da kommt eine Senseo sowieso nicht mit. Habe aber eine gute Alternative gefunden, trotzdem mit der Senseo leckeren Espresso zu machen. Kauf mal Lavazza Pads und nimm 2 Pads für 1 Tasse. Super Crema und Geschmack. Zwar kein Saeco Hochdruckfeeling, aber als Alternative mit Senseo akzeptabel. LG Michael

Kann dir leider keinen guten Rat geben ausser direkt mal mit der Herstellerfirma in Kontakt zu treten. Komischerweise ist in unserem Büro das gleiche Problem und bei uns zuhause schmeckt der Kaffee super. Woran das liegt haben wir auch noch nicht rausbekommen. Vielleicht weiß ja echt jemand Bescheid.

Nee, kenne ich nicht, er schmeckt natürlich nicht so, wie Filterkaffee oder türkisch gebrühter, aber nach Plastik, vielleicht die falschen Kaffeepads?

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Senseo schaltet mit vollem Wassertank sofort ab

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Senseo HD7810. Bei leerem, oder nicht eingestecktem Wassertank schaltet die Maschine ganz normal ein und fängt an zu blinken da nicht genug wasser vorhanden. Sobald ich aber Wasser in den Tank fülle (also der Magnet hoch geht) und dann den Wassertank einstecke, leuchtet sie kurz auf und schaltet aber sofort wieder ab. Sprich immer wenn der Magnet mit vollem Tank kontakt hat tritt ein Problem auf. Da die Maschine nur leider 2,5 Jahre alt ist ich aber sie sehr selten verwendet habe ist das etwas Schade. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, und ob man das eigenständig beheben kann oder ist es wohl doch eher ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Senseo entkalken - Kaffee schmeckt nach Essig :(

Guten Tag,

ich Trottel hab mich beim Entkalken meiner fast 15 Jahre alten Senseo-Maschine (sie schnurrt wie am ersten Tag) leider total mit der Flasche versehen und Essigreiniger in den Wassertank gekippt :(

Der Fehler ist leider zu spät aufgefallen. Hab dann versucht, wie gewohnt 5-6 Tankfüllungen Wasser durchzujagen und die Plastikteile vorsichtshalber durch die Spülmaschine gejagt.

Leider schmeckt der Kaffee nach wie vor sehr bescheiden :(

Ich spüle weiter, aber scheinbar scheint es nicht viel zu bringen, da das Zeugs ziemlich hoch dosiert ist. Gibt es vielleicht ein Hausmittelchen oder einen Kniff, mit dem ich den widerlichen Essiggeschmack schneller los werde?

Das würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?