Problem mit SD Karte von Samsung!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst in den Einstellungen unter Speicher den bevorzugten Speicherplatz einstellen,da interner Speicher oder SD Karte.Du kannst allerdings keinen Einfluss darauf wenn eine APP nur auf dem internen Speicher gespeichert werden soll,aber zB alle kostenlosen Spieleapps werden dann auf der SD Karte gespeichert.Lösche auch einmal den Cache aller Apps das bringt auch wieder etwas Platz auf dem internen Speicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, das die Apps aus dem Store direkt aufs Handy geladen werden. Du solltest also nachsehen, ob dort irgendwo eine Einstellung ist, um Apps direkt auf die SD-Karte zu installieren. Meistens hilft es auch einfach, nach dem Installieren einer App, sie dann vom Gerätespeicher auf die SD-Karte zu schmeißen. (Hilft natürlich nicht, wenn erst gar kein Speicher mehr vorhanden ist, auf dem Gerät selbst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@LetsStayStrong,

Was kann ich machen damit es funktioniert?

Du kannst garnichts machen.

Du bist dem weit verbreitetem Irrglauben gefolgt, dass sich Apps auf der externen SD Card installieren lassen, aber dem ist nicht so.

Apps lassen sich nur und ausschließlichen im internen Speicher installieren.

Die SD Card dient nur und ausschließlich dem Zweck, dort Daten Dateien abzuspeichern. Damit meine ich JPG-Dateien, MP3-Dateien, MP4-Dateien und was es sonst noch so für Dateien gibt.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das gleiche Handy dein Speicher des Telefons ist voll es liegt nicht an der SD card

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meldung betrifft deinen Handyspeicher. Mach da mal Platz, dann funktioniert es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ma tust du nur so oder hast du wirklich keine ahnung von technik?? Spiele werden nicht auf die SD-Karte gespeichert sondern auf den Telefonspeicher -warum?- weil man sonst einfach die SD-Karte von einem handy auf ein anderes handy tun könnte, dass es sich nicht herunterladen kann..

sry falls es unverschämt rüberkam..

Gruß Sahitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?