Problem mit Schüler Online

1 Antwort

Unter "Auswahl" findest du wieder die Nachricht ganz unten steht "Stand der Bewerbungen abfragen / Anmeldeformular(e) erneut drucken" :)

Schulanmeldung verbindlich

Hallo,

ich habe mich jetzt an einer Berufschule angemeldet, weil ich momentan keinen Erfolg bei der Ausbildungsplatz suche habe. Heute bekam ich den Brief das ich angenommen wurde auf den Berufskolleg, da soll ich einen Zettel unterschreiben das ich mich verbindlich anmelde und an der Berufsfachschule teilnehme. Jetzt habe ich noch ein paar Bewerbungen laufen und falls ich doch noch einen Ausbildungsplatz bekomme lieber die Ausbildung machen. Kann ich der Schule dann noch absagen obwohl ich mich verbindlich für die 3 - jährige Berufsfachschule Teilnahme angemeldet habe ?

...zur Frage

Ruft die neue Schule meine alte Schule an?

Kann die neue Schule auf die ich mich jetzt gerade anmelde meine alte Schule anrufen wegen mir also wegen Noten oder sowas ? Machen die sowas ?

...zur Frage

Werde ich beim berufskolleg angenommen wenn ich den abschluss nicht schaffe?

Ich besuche die 10A In einer hauptschule NRW und habe mich zum halbjahr bei einem berufskolleg angemeldet um dort meine FOS zu machen. Ich war also da er hat das halbjahreszeugnis angesehen und wurde angenommen. Wenn ich jetzt aber im zweiteb halbjahr noch mein abschluss nicht hinbekomme werde ich dann beim berufskolleg wieder abgelehnt?

...zur Frage

● Kann ich mich noch an einer Schule anmelden, oder ist es zu spät?

Hallo liebe Community.

Ich gehe momentan in der 10. Klasse und bin an einer Realschule und ich habe mich für das nächste Schuljahr an einer weiterführenden Schule angemeldet.

Undzwar habe ich mich auf ein Gymnasium angemeldet und wurde auch sofort schon angenommen.

Dieses Gymnasium wartet jetzt nur noch auf die Qualifikation, die ich am Ende des Halbjahres noch an der Schule reichen muss.

Wenn ich die Qualifikation nicht schaffen sollte, muss ich dann entweder die Klasse wiederholen oder ich könnte ja eine Ausbildung machen gehen oder ich könnte ja auf ein Berufskolleg gehen.

Nach meiner Überlegung dachte ich mir doch wieder so, ich könnte mich doch noch an einem Berufskolleg anmelden (da bei einem Berufskolleg eine Qualifikation kein muss ist), falls ich die Qualifikation nicht schaffen sollte um aufs Gymnasium zu können.

Nun ist meine eigentliche Frage: Kann ich mich noch auf einem Berufskolleg anmelden, auch wenn ich schon an einem Gymnasium angenommen worden bin?

Damit meine ich ob es vielleicht schon zu spät ist, sich an einem Berufskolleg anmelden zu können oder ob es noch geht.

Bitte keine doofen Antworten. Dies geht mir die ganze Zeit durch den Kopf und wollte deswegen hier fragen. Ich habe einfach darum Angst, dass wenn ich die Qualifikation dann nicht in die Tasche habe, und ich somit das Gymnasium nicht besuchen kann und ich sonst nichts habe.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Berufskolleg hat mich nicht angenommen?

Ich habe mich im Februar Recht früh für mein Abschluss nach Klasse 9 angemeldet, und müsste bis zu denn Osterferien bescheid kriegen ob angenommen oder nicht. Jetzt habe ich bescheid gekriegt das ich nicht angenommen wurde, ohne Grund. Was kann ich dagegen machen? Ich habe alle Unterlagen korrekt angegeben.

...zur Frage

İch hab mich auf einen Berufskolleg angemeldet sie haben mich angenommen aber sie haben mein zeugniss nicht zurück geschickt was ich mit das beworben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?