Problem mit Rohrreiniger...

6 Antworten

Du solltest es mal mit etwas Eisessig versuchen, denn kannst du in fast jeden suppermarkt kaufen, und der wirkt wunder bei Verstopfungen durch haare!

solltest aber dabei gut lüften und mit gegebener Vorsicht rangehen. sonst brennt es dir noch die nasehaare weg :)

Hast Du nicht so einen "Pümpel" aus Gummi mit Holzgriff? Funktioniert so ähnlich wie eine Saugglocke. Es gibt auch so eine Art "Drahtrohr" zum Durchstochern für Abflüsse. Ich nehme immer den Pango-Rohr-Reiniger.Kostet zwar etwas, aber ist ohne Chemie, da es mit Druck funktioniert. Mußt mal googlen. Ansonsten für den Akutfall eventuell heißes Wasser mit Spülmittel nachschütten.

Wahrscheinlich ist irgendwo im Abfluß ein Haarknäuel. Verstopf mal den Überlauf der Duschwanne mit einem nassen Lappen und versuche dann, mit dem guten alten "Pümpel" (Saugglocke) den Abfluß freizumachen

Shampoo für den ganzen Körper schädlich?

Ich habe ein ganzen Karton (groß) mit verschiedener Shampoo s, die brauche ich mein ganzes Leben nicht, wenn ich sie nur für meine wenigen Kopfhaare verwende. Ist es eigentlich schädlich diese als Seifenersatz für den ganzen Körper zu verwenden? Es gibt doch sogar Leute die shampoonieren ihre Autos, doch das ist totes Metall.

...zur Frage

Rohrreiniger granulat ist verklumpt, was tun?

Der Abfluss in unserer Dusche war verstopft. Wir haben Rohrreiniger Granulat verwendet, welches jetzt aber verklumpt ist und das Wasser läuft erst recht nicht ab. Kann man da noch etwas tun, oder muss man gleichndie Rohre austauschen?

...zur Frage

Woher Wasserdampf im Badezimmer?

Wasser verdampft bei 100 Grad. Ich bade oder dusche aber nicht mit kochendem Wasser. Wie kommts, dass trotzdem Wasserdampf aus der Badewanne aufsteigt?

...zur Frage

Leitung verstopft, was tun? (nnicht zu teuer)

Unsere Abwasserleitung ist verstopft (Haare). Das Wasser ist fast gar nicht mehr abgelaufen, deshalb haben wir einen Rohrreiniger reingeschütet. Jetzt läuft es gar nicht mehr ab. Und wenn man z.B. die Zähne putzt kommt das Wasser aus der Dusche und der Badewanne wieder raus. Was kann ich da jetzt noch machen? Oder brauche ich da einen Fachmann?

...zur Frage

Dusche verstopft, Schraube aufgedreht... und wie krieg ich die jetzt wieder zu?

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem: Meine Dusche ist verstopft und um das Rohr besser reinigen zu können, habe ich die beiden Schrauben am Abfluss aufgedreht und rausgenommen. Besser reinigen konnte ich das Rohr jetzt nicht, weil ich Angst habe, dass das Wasser zur runter läuft und ich nicht weiß, was unter der Dusche ist. Jetzt will ich dieses Plastikteil wieder drauf schrauben, aber das ganze Rohr hängt jetzt weiter unten, sodass ich da mit der Schraube gar nicht mehr dran komme... Wie kriege ich das denn jetzt am besten wieder hin? Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, danke schon mal :)

...zur Frage

Dusche stinkt nach Chlor?

Hey,

Ich habe meine Dusche grad mit Bleichmittel (Eau de Javel) gesäubert. Keine Ahnung ich kenne mich mit dem Zeug nicht so gut aus, aber meine Dusche stinkt wie die Sau nach Chlor und wenn man in den Raum geht "kratzen" auch die Augen. Ich lüfte jetzt seit zwei Stunden und es riecht immer noch sehr stark nach Schwimmbad.

Glaubt ihr ich kann trotzdem "gefahrlos" duschen? Ist das gesundheitsgefährlich? Nützt lüften überhaupt etwas, hab bislang ned den Eindruck....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?