Problem mit Privileg Sensation 9115!

2 Antworten

Das braucht gar nicht 99% an der Elektronik zu liegen. E34 deutet im Prinzip auf einen Fehler im Niveaumess System. Das Niveaumessystem besteht aus Luftfalle (unten in der Maschine) wo sich Luftdruck aufbaut nach Wasserhöhe, dünner Schlauch nach oben zu den Pressostat oder Pressostaten (Niveauschaltern). Vermutlich hat dieses Gerät zwei Pressostaten: 1 x Analog und 1 x Schalter. Viel vorkommend ist das die Luftfalle verdreckt ist, Reinigung könnte dann helfen. Luftfalle sitzt direkt neben den Schlauch zwischen Waschbottich und Pumpe. Auch kann der Schlauch verdreckt sein, den kann man durchblasen. Aber vorher die Pressostaten abkupplen, sonst bläst man den Dreck in den Pressostaten, und diese können den Druck auch nicht vertragen!. Selbstverständlich könnte auch ein Pressostat defekt sein, dann wird die Sache komplizierter. Und schließlich kann dann auch die Steuerung selber defekt sein. Weiter möchte ich hier nicht gehen, kannst wenn technisch geschickt (und ich denke du bist das wenn du Platinen gereinigt/gelötet hast) das Problem besser in das Haushaltsgeräteforum Teamhack stellen. Die Techniker dort sind wohl mehr zur Sache bekannt als ich.

Was möchtest Du wissen?